Soooo, hab jetzt nochmal intensiv getestet.
Hab mir den Film Big Buck Bunny in 1080p h.264 gezogen. Dieser läuft unter Windows XP und XBMCLive 9.04 problemlos. Zu dem hier im Thread angesprochenen HD-File ist mir unter Windows aufgefallen, dass es "anders" ruckelt als unter Linux. Grds. läuft es flüssig, nur ab und an werden wie schwarze Bilder eingefügt und er springt ganz kurz zurück. Sind im Grunde keine Ruckler. Das ist zwar kein Linuxproblem, aber vielleicht kennt das einer auch unter Linux und kann etwas dazu sagen.
Zurück zum Thema:
Ich habe jetzt versucht mit einer MinimalISO von Karmic Koala und XBMC 9.11 Alpha 2 (ich weiß, dass die Beta 1 raus ist, hab mich nur an eine Anleitung gehalten um Fehler meinerseits zu vermeiden) ein "XBMCuntu" zu erstellen. Nach dem Neustart startete XBMC nicht automatisch. Ich bekam bei folgender Eingabe eine meldung:
sudo apt-get install xbmc xbmc-skin-* xbmc-eventclients-* xbmc-scri
Einige Pakete konnten nicht installiert werden. Das kann bedeuten, dass
Sie eine unmögliche Situation angefordert haben oder dass, wenn Sie die
Unstable-Distribution verwenden, einige erforderliche Pakete noch nicht
erstellt wurden oder Incoming noch nicht verlassen haben.
Die folgenden Informationen helfen Ihnen vielleicht, die Situation zu lösen:
Die folgenden Pakete haben nicht erfüllte Abhängigkeiten:
xbmc-skin-pm3: Hängt ab: xbmc-common (= 9.11~alpha2-karmic1) aber 9.11~beta1-karmic2 soll installiert werden
E: Kaputte Pakete
Für mich klingt das so, als ob das PM3-Skin nicht installiert wurde und dass XBMC aus diesem Grund nicht starten kann.
Kann ich das Skin jetzt einfach nachinstallieren? Wie? Ich verstehe die Abhängigkeit nicht.
Kann ich irgendwie prüfen, ob xbmc und der 190.42er nVidia-Treiber korrekt installiert wurde?
Eine weitere Meldung kam bei der Eingabe von:
sudo nvidia-xconfig
WARNING: Unable to locate/open X configuration file.
WARNING: Unable to parse X.Org version string.
sh: pkg-config: not found
New X configuration file written to '/etc/X11/XF86Config'
Könnte auch das der Grund sein, warum xbmc nicht startet?