ubuntuusers.de

Wie bring ich Empathy dazu beim Rechnerstart automatisch verbindung aufzubauen.

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 9.10 (Karmic Koala)
Antworten |

jesus

Moin

Genau das ist mein Prob. Bei Pidgin war es kein Problem, der Rechner wurde eingeschaltet und der Pidgin baute eine Verbindung auf. Also in dem Moment konnten mich andere im icq sehen.

Aber wo ist das häkchen bei Empathy?

mfg der Peter

ps.: Ich hoffe es hat wer verstanden wo mein Problem liegt.

sidloki

Hi,

Wird Empathy beim anmelden überhaupt gestartet? Falls nicht solltest du einen Eintrag für Empathy unter "System > Einstellungen > Startprogramme" hinzufügen. Danach wird Empathy beim einloggen automatisch gestartet und wenn du bei Empathy unter "Bearbeiten > Einstellungen > Allgemein" den Haken bei "Automatisch beim Start verbinden" gesetzt hast, sollte es funktionieren.

jesus

(Themenstarter)

Ja und ja und nein. Es wird automatisch gestartet und das Häkchen ist da und nein es wird nicht verbunden.

sidloki

Hmm... schräg... weil bei mir funktioniert das so, sprich sobald die Internetverbindung aufgebaut ist (WLAN, das dauert manchmal ein bisschen) beginnt Empathy sich zu verbinden.

Tja, kann dir leider ansonsten nicht weiter helfen.

4NothinK

Bei mir besteht das Problem auch unter Lucid 10.04. Empathy steht im Autostart, Häkchen bei Empathy unter "Automatisch verbinden" sind gesetzt.

Käptn_Eimer

Ich habe exakt das selbe Problem wie 4NothinK

4NothinK

Sollte vielleicht dazusagen, dass das System von 9.10 auf 10.04 upgegradet wurde.

Käptn_Eimer

Ich habe auch 10.04 und habe das Problem so gelöst: Einfach Empathy unter System->Einstellunge-> Startprogramme eintragen. Das ist nicht elegant, aber es funktioniert - zumindest bei mir.

HamaDruz

Hi.

Ich habs genauso wie Käptn Eimer gelöst. Es geht. ☺

Bye

alexPhil

genau so ist es bei mir auch, Empathy steht unter System > Einstellungen > Startprogramme und da ist auch ein Häkchen dran. Ich muss dann immer zuerst oben, neben der Uhrzeit auf den Briefumschlag klicken und das Empathy Fenster ist sofort da und verbindet sich dann erst. Wenn ich dann das Empathy Fenster schließe, bleibt die Verbindung trotzdem bestehen und sobald ich eine Nachricht bekomme popt ein Fenster auf. Aber wie bringe ich Empathy dazu, sich beim Start von alleine zu verbinden?

Gruß Alex

HamaDruz

Hi.

Im Terminal

man empathy
---- Schnipp ----
OPTIONS
       -n, --no-connect
              Don't connect on startup
---- Schnipp ----

Für mich sieht das so aus, als ob Empathie sich beim Start per default verbindet.

Greetings.

PS: Coole Dokumentation - knapp 80 Zeilen (empathy + empathy-accounts). Die bekommt das Prädikat "besonders hilfreich". 👿

Antworten |