Ich habe das geniale Programm Phase 6.
Dieses hätte ich gerne auf ubuntu installiert.
Hab Ubuntu das neueste halt... oO Und äähm weiß nicht... was ich hier noch schreiben kann was euch hilft. 🙄
fänds Klasse wenn zum Laufen gebracht werden würde!!!
Ich habe das geniale Programm Phase 6. Dieses hätte ich gerne auf ubuntu installiert. Hab Ubuntu das neueste halt... oO Und äähm weiß nicht... was ich hier noch schreiben kann was euch hilft. 🙄 fänds Klasse wenn zum Laufen gebracht werden würde!!! |
Hallo! Poste bitte ein Link zu Software. lg xecto |
(Themenstarter)
öööhm Linuxvers. glaube nicht, habe das original usw... Link... hmmm |
Du könntest es mal mit wine versuchen aptitude install wine Wenn das nicht funktioniert kannst Du noch eine aktuellere Version von wine versuchen: sudo su Wenn beide wine-Versionen nicht funktionieren wirst Du leider Windows verwenden müssen. |
(Themenstarter)
aha???? ??? Sry aber ich habe nicht verstanden, was genau ich tun muss. |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 20095 Wohnort: Schwabenländle |
Um Windows-Programme unter Linux nutzen zu können, hilft manchmal Wine. Lies Dir einfach alles bei Wine_Cedega durch. Gruß, Dee |
(Themenstarter)
okay THX\^^ Ich frag nchma bei unklarheiten!!! oder sage bescheid wenns funzt!!! |
(Themenstarter)
habe alles kopiert(den phase6-Ordner, welcher bei der Installation unter Windows entsteht) und dann den wine-Befehl ausgeführt... einfach wine /ort/wos/reinkopiert/wurd/phase6.exe halt. fehler wie folgt:
hab ich was falsch gemacht oder gehts nicht??? |
Hallo, Ich möchte umbedingt auf Linux umsteigen, wenn ich meinen neuen PC bekomme ( leider erst, wenn ich nen gutes Zeugnis habe ☹ ), und da ist mir das schon wichtig. Oder gibt es gute alternativen ? Ich bin zwar kein Programmierer, aber phase6 kommt mir doch recht unsauber und überladen programmiert vor, und wenn es ne super alternative gäbe, wo ich auch die Vokabeln importieren würde, wäre ich schon happy ☺. |
Ehemalige
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 6941 |
Man könnte die dll ziehen und so den ersten Fehler lösen. |
KVoctrain scheint mir aber von den Funktionen etc. nicht so "ausgereift" zu sein, wie phase6. Vielleicht könnte ja jemand mal testen, ob er es hinbekommt ? Eine Demo von phase6 kann man hier runterladen: |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 212 |
Hallo, Welche ddl müsste ich denn von XP holen ? Ist ja sicherlich nciht riesig. Und wo muss die dann hin ? |
Ehemalige
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 6941 |
Welche Fehlermeldung bekommst du denn mit welcher wine-version? |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 212 |
Die selbe wie zulu34sx, und ich nutz die 64 Bit Version von wine, direkt vom Hersteller. Ist die 0.9.42. |
@Skorpurion
Das Programm (Phase6) benötigt die Bibliothek MSVBVM60.DLL. Anschließend startet ihr die Installation noch einmal mit wine Pfad zur phase-6.exe. Sollten noch weitere Bibliotheken benötigt werden wird die Fehlermeldung euch das sagen. Gebt mal Rückmeldung ob es geklappt hat. |