ubuntuusers.de

Mumble Server Web Interface

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

MistaGee

Das passiert bei älteren Versionen von python-zeroc-ice (z.b. die in Debian Lenny), die die getSliceDir-Methode noch nicht hat. Für Murmur 1.2.3 wirst du die aber brauchen.

Update mal MD auf Tip, das hat einen Fix drin mit dem es diese alten Versionen von Ice erkennt und getSliceDir nicht nutzt - wird allerdings ab Murmur 1.2.3 nicht mehr funktionieren.

Grüße

Colttt

kann mir evtl jmd sagen womit ich mumble/murmur am besten administrieren kann?(weboberfläche)

xapient

@Coltt: du startest

1
murmurd -ini /etc/mumble-server.ini -readsupw

am server und gibst dein superuserpasswd ein... danach kannst du dich am client mit dem user "SuperUser" (mit grossem s und u ) einloggen und dann kannst du bequem channels erstellen, rechte vergeben usw. den rest (welcome message usw.) in der .ini datei bearbeiten..

ich hätte da auch eine frage: ich habe mumble-server und mumble-django auf ubuntu 10.04 erfolgreich installiert und bin begeistert..

dann habe ich ein ppa hinzugefügt und mumble-server in der version 1.2.3 installiert.. das wars mit dem webinterface.. hab schon einiges gegooglet und selbst rumgehackt in den python files aber es hapert einfach mit Ice..

hab ich eine chance das zu laufen zu bringen unter 10.04 mit der vorhandenen python und zero-ice version ??? falls ja.. gibts vl. schon erfahrungen.. ein howto?

dank euch schonmal!!!

Antworten |