TCM1003
Anmeldungsdatum: 17. Juli 2009
Beiträge: Zähle...
Wohnort: Weyhe
|
Hallo, seit ein paar Tagen öffnet sich beim Erststart von Google Chrome immer ein Fenster mit dem Textinhalt Ihr Profil konnte nicht ordnungsgemäß geöffnet werden. Möglicherweise stehen nicht alle Funktionen zur Verfügung. Überprüfen Sie, ob das Profil vorhanden ist und Sie Lese- und Schreibzugriff für die Profilinhalte besitzen.
Bisher konnte ich nur die benutzerdefinierten Suchmaschinen der Omnibox als nicht funktionierend feststellen. Lesezeichen und Addons funktionieren einwandfrei. Hab schon probiert Chrome neu zu installieren, leider ohne Erfolg.
Bin auch auf keine Problemlösung im Internet gestoßen, da diese, wenn, nur für Windows waren und auch sonst nicht weiterhelfen konnten. Weiß leider auch nicht, durch was dieser Fehler entstanden sein könnte. Kann mir jemand helfen? MfG TCM1003
|
rroman
Anmeldungsdatum: 6. Juni 2010
Beiträge: 2
|
Ich habe heute dasselbe Problem bei mir auf Sumsung Netbook mit Lucid festgestellt. Deinstallieren mit --purge-Option hat nicht geholfen.
|
TCM1003
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 17. Juli 2009
Beiträge: Zähle...
Wohnort: Weyhe
|
rroman schrieb: Ich habe heute dasselbe Problem bei mir auf Sumsung Netbook mit Lucid festgestellt. Deinstallieren mit --purge-Option hat nicht geholfen.
Kannst du irgendetwas benennen, was du getan hast, wodurch das passiert sein könnte?
Ich hab bei mir gerad keine Idee, was sich vielleicht durch eine Ähnlichkeit zu deinem Problem bei mir aber zeigen könnte...
|
rroman
Anmeldungsdatum: 6. Juni 2010
Beiträge: 2
|
Ich habe abwechselnd mit und ohne vpn gearbeitet: Normales Surfen funktioniert bei mir nur mit und updaten via apt-get nur ohne vpn. Sonst fällt mir nichts ein. An Chrome-Einstellungen kann es eigentlich nicht liegen, da nach apt-get remove mit --purge alle Einstellungen gelöscht werden sollten. Achso, noch etwas: Chrome hat nach der Error-Meldung die Adressen von allen früher besuchten Seiten vergessen.
|
dobu
Anmeldungsdatum: 18. September 2009
Beiträge: 171
|
diesen bug hab ich auch hin und wieder. ich lösche dann den cache von chrome (manuell, nicht über das menü), sowie die history dateien, und die session dateien in /~/.config/google-chrome/default/
wenn das auch nicht hilft, lösch mal den ganzen ordner in /~/.config/google-chrome/. du verlierst alle settings, aber danach sollte er wieder gehen.
|
TCM1003
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 17. Juli 2009
Beiträge: 77
Wohnort: Weyhe
|
recht radikal die Methode... naja, meine Lesezeichen sind eh bei Google, meine Omnibox-Einstellungen sind eh kaputt, Passwörter lagern extern, Chronik ist auch nicht so wichtig und ansonsten hab ich nix eingestellt 😀 Mhm, muss mal demnächst probieren...
Wo find ich eig den Cache von Chrome? Auch unter /.config/?
|
uuu
Anmeldungsdatum: 4. Januar 2009
Beiträge: 105
|
ah gute Frage suche diesen Cache Ordner auch...hat alles nichts geholfen..Das gleiche Problem tritt auch unter chromium auf sehr seltsam tritt bei mir nur auf einem PC auf, Beim Netbook läuft chrome ohne Probleme.
|
uuu
Anmeldungsdatum: 4. Januar 2009
Beiträge: 105
|
|
xelaris
Anmeldungsdatum: 20. April 2008
Beiträge: 8
Wohnort: Hamburg
|
Seit gestern habe ich dieses Problem auch. Den Cacheordner habe ich unter ~/.cache/chromium/Cache gefunden. Leider hat das Löschen der Dateien in diesem Ordner das Problem aber nicht behoben. Das ganze Profil zu löschen ist für mich keine wirkliche Lösung. Wäre toll, wenn jemand einen weniger radikalen Weg kennt.
|
xelaris
Anmeldungsdatum: 20. April 2008
Beiträge: 8
Wohnort: Hamburg
|
Wer suchet, der findet... mit Hilfe von http://etano.net/2010/01/25/chromium-your-profile-could-not-be-opened-correctly/ konnte ich das Problem bei mir beheben. Allerdings habe ich nicht das gemacht, was im eigentlichen Beitrag steht, sondern wie in einem Kommentar beschrieben, die Datei ~/.config/chromium/Default/History gelöscht bzw. umbenannt.
|
tloop
Anmeldungsdatum: 2. August 2010
Beiträge: 8
Wohnort: Switzerland
|
xelaris schrieb: Seit gestern habe ich dieses Problem auch. Den Cacheordner habe ich unter ~/.cache/chromium/Cache gefunden. Leider hat das Löschen der Dateien in diesem Ordner das Problem aber nicht behoben. Das ganze Profil zu löschen ist für mich keine wirkliche Lösung. Wäre toll, wenn jemand einen weniger radikalen Weg kennt.
Evtl. hast du zwei verschiedene Ordner installiert... du kannst folgende Ordner löschen ~/.config/chromium/Default/History
~/.config/chromium/Default/Archived History bzw. ~.config/google-chrome/Default/History
~.config/google-chrome/Default/Archived History Gruss loopi
|
nephilim1973
Anmeldungsdatum: 31. August 2007
Beiträge: 418
|
Hmmm, bei mir hat ein einfaches
killall chromium-browser
geholfen.
|
TCM1003
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 17. Juli 2009
Beiträge: 77
Wohnort: Weyhe
|
Hier ist jetzt ein paar Mal Chromium gefallen.
Letztendlich benutze ich (was auch im Titel steht) Google Chrome. Ich weiß, eng miteinander verwandt, aber dennoch ja nicht dasselbe.
Wollte das nur erwähnen, da sich bestimmt auch einige Unterschiede durch diesen Unterschied ergeben. Nebenbei: Hatte das Problem schon länger nicht mehr.
Gab aber inzwischen auch schon einige Updates seitens Google.
|
neoexpert
Anmeldungsdatum: 12. Juni 2010
Beiträge: Zähle...
|
Seltsam. Bei mir kommt das problem immer wieder. Ich habe auch den Profil komplett gelöscht. Danach funktionierte der Browser. Paar tage später kam trotzdem diese meldung.
|
TCM1003
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 17. Juli 2009
Beiträge: 77
Wohnort: Weyhe
|
Welchen Browser hast du denn genau? Chrome oder Chromium?
Ich benutze Google Chrome über den Developer Channel. Kann sein, dass sich dieser Fehler irgendwann durch ein Update verflüchtigt hat.
(Version 6.0.495.0 dev)
|