ubuntuusers.de

tv-karte lässt lautstärke nichtmehr einstellen, und mixxer-linein iss weg

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Kubuntu 10.10 (Maverick Meerkat)
Antworten |

Celuldor

einen schönen guten morgen ich habe gestern früh mal meine lts auf 10.10 upgedatet und musste voller entsetzten feststellen das ich meine tv-karte über tvtime nichtmehr seperat leiser drehen kann

ok dachte ich geh ich mal in den mixer von kde und stell es halt komplizierter einfach den line-in leiser aber nöööö

im mixer ist nurnoch ein einziger regler (auch nach längerem suchen über wiki und co)

habe mir das ganze dann mal über das shelltool alsamixer angeschaut und da ist alles (zumindest was meine soundkarte angeht) wieder verfügbar) allerdings ist meine tv-karte darüber auch nichtmehr auswählbar ☹ (tv-karte ist die flyvideo2 von lifeview)

dachte ich mir nagut ein zwei abstriche halt^^ installier ich mir die alsamixergui und denk mir muss ich das halt darüber machen aber nööö

in der alsamixergui ist wieder nur der eine regler (von pulseaudio, wie ich inzwischen feststellen konnte)

ist ja auch nett mit den einzelnen streams in pulse, aber tvtime ist da kein stream nalogo war ka auch bisher (in 10.04) ne eigene soundkarte welche, für die die das wissen wollen, auch in

1
2
3
4
celuldor@OffLine:~$ cat /proc/asound/cards 
 0 [SB             ]: HDA-Intel - HDA ATI SB
                      HDA ATI SB at 0xfe020000 irq 16
celuldor@OffLine:~$ 

leider irgendwie nichtmehr auftaucht ?¿?

Celuldor

(Themenstarter)

also weiss keiner wie ich den saoundtuner meiner tv-karte oder alternatiev wenigsteNs den line-in port meiner soundkarte einstellen kann ?

ich mein mit kubuntu 10.04 ging es ja auch noch ☹

Antworten |