ubuntuusers.de

KPilot

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |
Dieses Thema ist die Diskussion des Artikels Archiv/KPilot.

oliverhorn Team-Icon

Hallo zusammen,

cLinx hat ja bereits das Ausbaufähig-Tag gesetzt. Ich starte nur noch eine Diskussion, damit auch das Forum aufmerksam wird.

Der Artikel ist veraltet und müsste überarbeitet werden. Sollte dies bis 16.8.09 ausblieben, verschwindet der Artikel ins Archiv.

oliverhorn Team-Icon

(Themenstarter)

So, ich schieb mal nach oben um auf den Artikel und die notwendige Überarbeitung aufmerksam zu machen. Ist das eigentlich auch eines der Programme, für die es noch gar keinen KDE4 Port gibt?

oliverhorn Team-Icon

(Themenstarter)

Ist das eigentlich auch eines der Programme, für die es noch gar keinen KDE4 Port gibt?

Wo bleiben hier die KDE-Leute? martingr? cLinx? Anyone?

march Team-Icon

Wo bleiben hier die KDE-Leute? martingr? cLinx? Anyone?

pippovic nutzt auch KDE. ☺

pippovic

Ich hab aber keinen Palm ☺

Gruß pippovic

AdrianB Team-Icon

Ich nutzte auch KDE gerade und habe einen Palm ☺ aber kein Ubuntu. Weiß aber das KPilot in KDE 4.3 einfach broken ist, so das nichts geht.

gruß Adrian

mue.de

Ich nutze KDE, habe einen Handspring Visor (Palm-Plagiat!?), habe lange herumgedocktert, bis die Synchronisation endlich lief. Werde die Infos mal strukturieren und posten (evtl. Wochenende). Hier habe ich einmal die SYSLOG aus KPilot angehängt; hoffe, man kann sie lesen 😉

Gruß mue.de

kpilot-syslog.html (28.8 KiB)
KPilot-Syslog-Ausgabe
Download kpilot-syslog.html

BugFinder

KPilot wird nicht mehr weiterentwickelt. Daher wurde es auch unter KDE 4.4 aus dem PIM Paket raus geworfen und ist unter Lucid in den Paketquellen nicht mehr enthalten. Hier ist der entsprechende Changelog 🇬🇧 Eintrag auf Launchpad. Der Grund dafür ist wohl darin zu suchen, dass keiner der damaligen Entwickler mehr einen Palm hat (siehe auch die Diskussion hier). Ich plädiere daher dafür den Artikel so zu belassen wie er ist und nur noch einen zusätzlichen Vermerk am Anfang des Artikels hinzuzufügen der darauf hinweist, dass das Programm nicht mehr weiterentwickelt wird. Nach dem EOL von Karmic sollte er dann in das Archiv wandern.

Gruß BF

mgraesslin Team-Icon

da KPilot eingestellt ist, würde ich sagen, dass Archivieren die einzig vernünftige Lösung ist. Ich denke nicht, dass es sinnvoll wäre den Artikel noch durch die Hardy Zeit durchzuquälen.

kaputtnik

Archiv +1

noisefloor Team-Icon

Hallo,

Archiviert.

Gruß, noisefloor

Antworten |