ubuntuusers.de

AVerTV Volar HD PRO (A835) - ID 07ca:a835 - (AVerTV Volar HD, AVerTV Volar Green HD)

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 10.04 (Lucid Lynx)
Antworten |

lanostu

Willl nur davor warnen, den im Betreff genannten USB DVB-T Stick zu kaufen.

Saß jetzt zwei Tage daran ohne eine Lösung zu finden und habe wirklich alles ausprobiert (sowohl unter Ubuntu 10.04 als auch unter 9.10). Als USB-Gerät wird er zwar erkannt, aber es gibt bisher keine funktionierende Firmware.

PS: Der Stick ist vermutlich baugleich mit folgenden Modellen (gleiche Modellnummer, baugleiches Gehäuse und gleiches Zubehör):

1) AVerTV Volar HD (A835)

2) AVerTV Volar Green HD (A835)

Sowohl für 1) und 2) gibt es hier und auf anderen Foren Beiträge, in denen es bisher keine Lösung gibt, die Sticks zum laufen zu bringen.

Meuren

Hallöchen. ich habe diesen eintrag leider etwas zu spät gelesen. Habe mir den AVerTV Volar HD gekauft und stehe vor o.g. Polem. Der Stick wird bei mir nichtmals erkannt.

Ich bitte dringlist um Hilfe. MfG

Fabian

lanostu

(Themenstarter)

Bisher hat ihn keiner zum Laufen gebracht. Ich rate dir dazu den Stick wieder zurückzugeben (wenn du in online bestellt hast, hast du 14 Tage Rückgaberecht) und dir einfach beispielsweise den Avermedia Aver TV Volar Black HD zu kaufen. Dieser unterstützt auch HD.

Ansonsten kannst du hier nach anderen Karten schauen, die bereits bei anderen funktioniert haben: http://wiki.ubuntuusers.de/Hardwaredatenbank/Ausgabeger%C3%A4te#TV-Karten

Und hier gibt es eine Blacklist von Karten, die bisher niemand zum Laufen gebracht hat: http://wiki.ubuntuusers.de/Hardware_blacklist#TV-Karten

Viel Erfolg.

Meuren

Hey danke für die Antwort. Ich denke zum zurückgeben ist es leider zu spät. Naja vll. läuft er ja irgendwann 😉 oder ich schenke ihn weiter vlg.

Und nochmals danke

triumvirat

Hallo,

ich wollte hier mal nach dem Stand der Dinge fragen. Gibt es inzwischen eine Lösung, um den Stick zum Laufen zu bringen? Oder ist da nach wie vor nichts zu machen?

Danke!

Naimliner

Hallihallo,

das würde mich auch interessieren.

eishailiga

Soweit mir bekannt ist, gibt es für den Stick z.Zt. keine Treiberunterstützung.

hakunamatata Team-Icon

Supporter

Inzwischen wurde im italienischen Ubuntuforum hier 🇮🇹 eine funktionierende Lösung beschrieben.

Dank an kimalex, der dies hier im Forum gepostet hat.

Antworten |