Leichte Besserung... gute Besserung, mein Lieber! ☺
Vorstellungsthread: Mein Ubuntu-Desktop
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 1612 Wohnort: Verloren in Spanien |
|
Hier mal mein Aktueller Screen vom Kleinen Netbook Naa...worann habe ich mich Orientiert?😀 |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 52 Wohnort: Rathenow |
Langweilig wenn du mich fragst...MacOSX kann jeder aufn Desktop haben da gehört nicht viel dazu... |
Natürlich ist es langweilig. Aber wie du bestimmt gelesen hast, ist es der Screen vom Netbook, Und da hat man bei 1024x600er Auflösung nicht viel Raum zum Spielen^^ |
Zum spielen hat man immer platz 😉 man muss sich nur nen Kopf machen was man alles machen könnte 😉 Ich bastel mir meine Wallpaper meist selber am Desktoprechner und verkleinere sie ggf. fürs Notebook oder Netbook. |
Naja, wenn man dann irgendwann zum 10000 mal Token Desktop Icons (eventuell noch Tonky) in Kombination mit den Mono Icons und dazu noch Elementary sieht ists auch nicht mehr das was mir ein "WOW!" entlockt ☺. |
Das Problem der ganzen Geschichte ist, dass ich bisher mehr Anwender, als Experomentierer war^^ Habe mir stets die nötigsten Programme installiert, und diese Genutzt. Die Grafische Oberfläche war mir meist egal. Will mich nun aber mal an Conky versuchen ( Mein Gedächtniss sagt, dass es sie hieß ) Oder ist das, für einen Anfänger was das Gestalten angeht zu schwer? |
das kommt darauf an wie du dich anstellst^^ zumal es genügend Tutorials im Web gibt die dir Conky und dessen Funktionen näher bringen;) |
|
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 266 Wohnort: Peine |
So hier mal mein Ergebnis in Sachen Desktopgestaltung. Die .conkyrc werde ich demnächst nochmal anpassen. Danke @Lars2007de für den freundlichen Support 😉 |
@jolle-pe LOIC.exe lol was ^^ |
viel Interessanter ist es wenn du mal Loic.exe googelst^^ http://www.shortnews.de/id/761098/User-raechen-sich-wegen-Pirate-Bay-Urteil-Seiten-der-Musikindustrie-lahmgelegt |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 567 |
Letztendlich läuft es darauf hinaus das du dir aus schon existierenden Konfigurationen etwas für dich zusammen bastelst. Die Syntax der conkyrc ist ein wenig kryptisch, zumindestens der Text-Bereich (in dem definiert wird was angezeigt werden soll) erinnert an Spaghetti-Code aus den besten Basic Zeiten. Aber mit etwas Einarbeitung eigentlich kein Problem. Für den Anfang empfehle ich ein paar Threads tiefer den Sammeltread "zeig mir deine conkyrc". Im ersten Posting wird gleich auf einen ähnlichen Thread im englischsprachigen Ubuntuforum gepostet. Wenn du Englisch kannst ist der ebenfalls eine Fundgrube 😉 |
|
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 567 |
Nicht? |