ubuntuusers.de

Alexandria

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 9.10 (Karmic Koala)
Antworten |
Dieses Thema ist die Diskussion des Artikels Archiv/Alexandria.

frustschieber Team-Icon

Ehemalige

Hab mal aktuell versucht, das Programm zu nutzen. Leider findet es im Netz rein gar nichts.

kaputtnik

Servus,

auch mit der libamazonruby nicht?

oliverhorn Team-Icon

Dummerweise ist die libamazonruby die man sich runterladen soll älter als die in den Karmic-Quellen. Von daher wüsste auch nicht ob es Sinn macht die zu installieren. Ansonsten kann ich frustschiebers Erfahrung bestätigen. Auch bei mir konnte nix gefunden werden.

s_rehm

Unter Lucid funktioniert die deutsche Amazonsuche auf Anhieb ebenfalls nicht. Ich habe ein bisschen geforscht und herumprobiert und habe eine reproduzierbare Lösung gefunden. Dazu muss man keinerlei Änderungen am Programm selbst vornehmen. Es werden keine PPA Quellen benötigt und keine Bibliotheken müssen erneuert oder ausgetauscht werden. Alles was man machen muss ist sich bei Amazon Web Services anmelden http://aws.amazon.com/ Dies geschieht mit dem normalen Amazon Kundenkonto. Mit Anmeldung wird ein Schlüsselpaar generiert. Dieses ist unter Account –> Sicherzeitsnachweise einzusehen. Mit diesem Schlüsselpaar kann man Alexandria füttern. Dazu geht man in die Einstellungen, wählt unter dem Tab Anbieter Amazon aus und stellt die Sprache auf deutsch. Unten gibt man seine Access Key ID und den Secret Access Key an. Damit funktioniert es prima. Wenn gewünscht und von euch abgesegnet ändere ich den fehlerhaften Wikiartikel. Einen Developerkey bringt nichts mehr!
Ich habe gleich sehr viele Bücher eingetragen und kann dadurch nicht sagen ob durch die Amazon API in Alexandria der recommender Dienst von Amazon gefüttert wird. Vielleicht kann das ein interessierter User mal testen, indem er beispielsweise nur Krimis von einem Autor in seine Büchersammlung aufnimmt.

Viele Grüße
Stefan

Aeos

Artikel in die Baustelle bitte. ☺

Shakesbier

Hi,

bitteschön ☺ Ist in der Baustelle: Baustelle/Alexandria

Aeos

Vorläufig fertig, Kritik ist erwünscht. ☺

Hardy habe ich nicht mehr getestet, läuft ja nur mehr bis April. Das Lucid im PPA nicht aufscheint ist auch kein Fehler, das PPA enthält, aus welchen Gründen auch immer, keine Pakete.

Aeos

Niemand was zu bemängeln? ☺

noisefloor Team-Icon

Hallo,

Niemand was zu bemängeln?

Doch, natürlich 😀

Im getestet-Tag steht Lucid, bei der PPA-Vorlage ist es nicht dabei. Vergessen oder Absicht?

Gruß, noisefloor

Aeos

noisefloor schrieb:

Im getestet-Tag steht Lucid, bei der PPA-Vorlage ist es nicht dabei. Vergessen oder Absicht?

Absicht, das PPA enthält keine Pakete für Lucid.

noisefloor Team-Icon

Hallo,

und wieder im Wiki: Alexandria

Gruß, noisefloor

Aeos

Yay, danke. ☺ Mal schaun ob ich ein neues Opfer finde. 😉

Denny1987

In den Artikel wird nicht erwähnt das Alexandria nicht mehr unter 11.10 läuft! Sollte das nicht nachgetragen werden?

Quelle:

http://alexandria.rubyforge.org/news/2011-11-07--ubuntu.html

aasche

Denny1987 schrieb:

In den Artikel wird nicht erwähnt das Alexandria nicht mehr unter 11.10 läuft! Sollte das nicht nachgetragen werden?

Zum einen ist der Artikel nicht fuer 11.10 getestet und zum anderen wird bei der Installation explizit darauf hingewiesen, dass ein Paket nur bis 11.04 verfuegbar ist.

Quelle: http://alexandria.rubyforge.org/news/2011-11-07--ubuntu.html

Schau mal hier: Alexandria - Links

noisefloor Team-Icon

Hallo,

In den Artikel wird nicht erwähnt das Alexandria nicht mehr unter 11.10 läuft!

Im Wiki wird grundsätzlich nur erwähnt, unter welchen Versionen das Prog läuft ("Whitelist"), nicht umgekehrt ☺

Gruß, noisefloor

Antworten |