noisefloor
Ehemaliger
Anmeldungsdatum: 6. Juni 2006
Beiträge: 29067
Wohnort: WW
|
Hallo,
wird die Dateiendung nicht automatisch ergänzt.
Wie meinst du das? Inyoka erkennt den Dateityp nicht automatisch, d.h. wenn du ein PNG (z.B. bild.png ) hoch lädst musst du das auch explizt einbinden [[Bild(bild.png)]] , optional mit Angabe zur Skalierung und Ausrichtung. Gruß, noisefloor
|
kaputtnik
Anmeldungsdatum: 31. Dezember 2007
Beiträge: 9245
|
Das Auge schrieb: Bei Grafiken, die man als Attachment ins Forum einfügt, wird die Dateiendung nicht automatisch ergänzt. Das führt oft zu Grafiken, die man erst herunterladen muss, um sie ansehen zu können. Ich habe das im Wiki ergänzt, und hoffe, dass sich jemand drum kümmert.
So wie ich das bis jetzt mitbekommen habe, passiert das nur wenn Du einen Dateianhang "umbenennst". Wenn Du nur die Datei hochlädts, ohne den Namen zu ändern, wird der Name der Datei inkl. Endung verlinkt. Wenn Du die Datei beim Hochladen umbenennst, musst Du die Endung explizit mit angeben. Ob das nun ein Fehler in Inyoka ist.... kann man sicherlich drüber streiten. Aber ein diesbezüglicher Hinweis im entsprechenden "Dateianhangsdialog" beim Feld "Umbennen" wäre nicht schlecht. Edit: der este Anhang wurde nicht umbenannt, der Zweite Anhang wurde umbenannt.
- Bilder
|
noisefloor
Ehemaliger
Anmeldungsdatum: 6. Juni 2006
Beiträge: 29067
Wohnort: WW
|
Hallo,
Wenn Du die Datei beim Hochladen umbenennst, musst Du die Endung explizit mit angeben. Ob das nun ein Fehler in Inyoka ist....
So isses. Wobei sich die meisten mit bekannten Dateimanager unter Linux & Windows genau so verhalten. Gruß, noisefloor
|
kaputtnik
Anmeldungsdatum: 31. Dezember 2007
Beiträge: 9245
|
noisefloor schrieb: So isses. Wobei sich die meisten mit bekannten Dateimanager unter Linux & Windows genau so verhalten.
Es ist trotzdem verwirrend und ich würde gerne im Entsprechenden Dialog ein kleines Sätzchen sehen wollen. Es geht aus dem Dialog auch nicht hervor, ob diese Angabe ("Umbenennen") überhaupt notwendig ist. Eine kleine Hilfe kann man schon geben, zumal man damit solche "Benutzerfehler" ausschließen kann. ☺
|
noisefloor
Ehemaliger
Anmeldungsdatum: 6. Juni 2006
Beiträge: 29067
Wohnort: WW
|
Hallo,
Eine kleine Hilfe kann man schon geben, zumal man damit solche "Benutzerfehler" ausschließen kann.
Das stimmt. Wenn man es ganz schlimm verhunzt kann das sogar der Verschieben von Artikel behindern... Da muss aber das Web-Team ran. Am besten ein Ticket erstellen. ☺ Gruß, noisefloor
|
kaputtnik
Anmeldungsdatum: 31. Dezember 2007
Beiträge: 9245
|
noisefloor schrieb: Da muss aber das Web-Team ran. Am besten ein Ticket erstellen. ☺
Tja, so wie es aussieht geht der Bugtracker http://trac.staging.ubuntuusers.de/ nicht mehr. Ich dachte auch, das solche Dinge nun hier Diskutiert werden. Ach, und der Thread http://forum.ubuntuusers.de/topic/offener-bug-tracker/ ist glaube ich auch überflüssig geworden? Zumindest tut sich da nix mehr 😐 Gruß kaputtnik
|
maix
Anmeldungsdatum: 11. Februar 2007
Beiträge: 3095
Wohnort: Berlin
|
prost, Eigentlich sollte man ja wissen, dass die Erweiterung zum Dateinamen dazugehört … naja, vielleicht gibts hier zu viele Windows-Umsteiger 😉 Ich hab mal ums deutlich zu machen 'nen Hinweis daneben gebaut. Kommt demnächst auf den Server. grüße, maix
|
Das_Auge
Anmeldungsdatum: 17. April 2007
Beiträge: 946
|
maix schrieb: prost, Eigentlich sollte man ja wissen, dass die Erweiterung zum Dateinamen dazugehört … naja, vielleicht gibts hier zu viele Windows-Umsteiger 😉 Ich hab mal ums deutlich zu machen 'nen Hinweis daneben gebaut. Kommt demnächst auf den Server. grüße, maix
Das Problem, das ich damit habe, ist: Ich würde intuitiv annehmen, dass nicht der Dateiname selbst, sondern lediglich der Name, der im Browser angezeigt wird, geändert wird. Und da will ich keine Endung dabei haben. Aber ein einfaches
(Bitte Dateiendung nicht vergessen)
hinter dem Eingabefeld löst das Problem wahrscheinlich eh. Danke für das Setzen des Hinweises.
|
kaputtnik
Anmeldungsdatum: 31. Dezember 2007
Beiträge: 9245
|
maix schrieb: Eigentlich sollte man ja wissen, dass die Erweiterung zum Dateinamen dazugehört … naja, vielleicht gibts hier zu viele Windows-Umsteiger 😉 Ich hab mal ums deutlich zu machen 'nen Hinweis daneben gebaut. Kommt demnächst auf den Server.
👍 Danke kaputtnik
|
EnTeQuAk
Anmeldungsdatum: 17. Mai 2006
Beiträge: 3289
|
So, nach den vielen Änderungen der letzten Zeit… Wer macht mit Inyoka Baustellen zu überarbeiten?
|
kaputtnik
Anmeldungsdatum: 31. Dezember 2007
Beiträge: 9245
|
Hallo, Ihr seid ja wirklich fleißig ☺ Habe gesehen, das viele kleine Änderungen schon implementiert und hochgeladen sind. So dann und wann fällt einem das halt auf 😉 Und die Geschwindigkeit ist auch sehr gut. Habe aber noch ne Frage: Gibt es einen festen d(eployment)-day? Weil ohne ist es schwierig abzuschätzen, wann eine Änderung funktionieren, ein Bug behoben sein sollte. ☺
|
encbladexp
Ehemaliger
Anmeldungsdatum: 16. Februar 2007
Beiträge: 17449
|
kaputtnik schrieb: Gibt es einen festen d(eployment)-day?
Nein, wir machen es so wie Debian. Wir versuchen aber Änderungen wenn möglich in den Abendsstunden oder am frühen Morgen zu deployen so das es nicht so arg viele Requests gibt die Probleme bekommen. mfg Betz Stefan
|
EnTeQuAk
Anmeldungsdatum: 17. Mai 2006
Beiträge: 3289
|
kaputtnik schrieb: Hallo, Ihr seid ja wirklich fleißig ☺ Habe gesehen, das viele kleine Änderungen schon implementiert und hochgeladen sind. So dann und wann fällt einem das halt auf 😉 Und die Geschwindigkeit ist auch sehr gut. Habe aber noch ne Frage: Gibt es einen festen d(eployment)-day? Weil ohne ist es schwierig abzuschätzen, wann eine Änderung funktionieren, ein Bug behoben sein sollte.
Große Änderungen werden vorher angekündigt, endweder in unserem Blog oder im Ikhaya. Kleinere Änderungen werden einfach hochgeladen. Du kannst unten im Fuß von ubuntuusers.de sehen wann sich die Revision hochzählt und halt gucken ob die Revision die im Trac den Fehler beheben sollte schon online ist. Gruß, Christopher.
|
wren
Anmeldungsdatum: 24. Juni 2007
Beiträge: 751
|
EnTeQuAk Du kannst unten im Fuß von ubuntuusers.de sehen wann sich die Revision hochzählt und halt gucken ob die Revision die im Trac den Fehler beheben sollte schon online ist.
Ist aber ganz schön gut versteckt da unten links das Trac Osterei. 😉 Inyoka unter der Haube (in 0.18s gerendert)
inyoka r4944:497be03f713d (Fehler in Inyoka melden)
|
Alice_wtfiA
Anmeldungsdatum: 6. Januar 2011
Beiträge: 1292
|
hi auf der Seite trac funktioniert die Weiterleitung vom makro xxxxxx nicht gut? Was ist da los? Sollte das nicht heissen 'https://launchpad.net/bugs/' statt 'https://bugs.launchpad.net/bugs/' Siehe auch: http://blog.launchpad.net/general/changing-how-we-track-launchpads-bugs-questions-and-blueprints Nette Grüsse P.S.: Kann in trac.inykoproject nicht gut sehen, wie man den Ticketstatus zurücksetzen kann 😉 deshalb hier!
|