raptor2101
Anmeldungsdatum: 8. Juni 2009
Beiträge: 1249
Wohnort: Stuttgart, Deutschland
|
Ich hab mich nach langer Zeit mal wieder dazu durchgerungen ein Spiel zu spielen. Leider gleich auf EVE Online hereingefallen, gott ist das ein Zeitfresser. Ansich läuft die Sache unter Wine ganz gut (obwohl ich den ersten Monat unter Windows gespielt habe, um zu sehen ob sich der Config-aufwand lohnt...).
Ein Paar sachen nerfen nur:
Gibt es eine möglichkeit den Wine-Workspace in den Hintergrund zu legen. Unter (K)Ubuntu bekomme ich mit alt+Tab zwar das Auswahl Menü aber immer nur "kein Fenster" als auswahl. Wenn ich den Workspace als "Fenster" zeichnen lasse, hab ich das Problem, das ich zwar durhc die anderen Fenster "durchwechseln" kann, diese aber nicht in den Vordergrund kommen. Wie bekommt man AntiAlliasing zum laufen, wenn ich es einschalte, wird überhaupt kein 3D/OpenGL context mehr gerendert.
|
toron
Anmeldungsdatum: 27. März 2009
Beiträge: 1015
Wohnort: Wien
|
Wie bekommt man AntiAlliasing zum laufen, wenn ich es einschalte, wird überhaupt kein 3D/OpenGL context mehr gerendert.
Welche Grafikkarte nutzt du?
|
raptor2101
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 8. Juni 2009
Beiträge: 1249
Wohnort: Stuttgart, Deutschland
|
toron schrieb: Wie bekommt man AntiAlliasing zum laufen, wenn ich es einschalte, wird überhaupt kein 3D/OpenGL context mehr gerendert.
Welche Grafikkarte nutzt du?
NVidia 8800 GTS
|
raptor2101
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 8. Juni 2009
Beiträge: 1249
Wohnort: Stuttgart, Deutschland
|
Eine frage kann ich mir mitlerweile wohl selber beantworten: Raptor 2101 schrieb: Gibt es eine möglichkeit den Wine-Workspace in den Hintergrund zu legen. Unter (K)Ubuntu bekomme ich mit alt+Tab zwar das Auswahl Menü aber immer nur "kein Fenster" als auswahl. Wenn ich den Workspace als "Fenster" zeichnen lasse, hab ich das Problem, das ich zwar durhc die anderen Fenster
ja gibt es, man muss dem Fenstermanager das dekorieren und zugreifen auf das Fenster gestattet, was aber dazu führt, das Wine/Eve crashed da man aktuell leider noch die directx dll nachladen muss und das irgendwie kollidiert
|