ubuntuusers.de

Unity

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |
Dieses Thema ist die Diskussion des Artikels Unity.

UbuntuFlo Team-Icon

Da hier ein Unity-Icon mit Rahmen verwendet wird, anbei mal das Icon ohne Zierrat ☺

Liebe Grüße,

Flo

Bilder

march Team-Icon

Sieht schon gut aus. ☺

syscon-hh

(Themenstarter)

Nur komm' ich mit den Tempo der Veränderungen in der Beschreibung nicht mehr hinterher. Nur ein Trost, Unity-2D wird immer kompatibler zu Unity-3D.

Vorallem weil meine Testmaschinen immer öfter (softwareseitig) das Zeiliche segnen!

gruß syscon-hh

Philipp_B Team-Icon

Supporter

noisefloor schrieb:

Hallo,

haltet mal im Hinterkopf, dass der Artikel jetzt schon grenzwertig lang ist. Es machen schon fast Unterartikel Sinn.

Außerdem bitte daran denken, dass es für bestimme Sachen - wie hier "Anwendungen hinzufügen" - eigene Grundlagen-Artikel gibt (Programme zum Menü hinzufügen), wo sowas dann mit dem Release von Natty eher hin gehört.

Gruß, noisefloor

Wollte auch nochmal drauf hinweisen, das ein Übersichtsartikel übersichtlich sein sollte 😉 Bedienung und Anpassung etc gehören in Unterartikel. Man könnte sich auch am Wikipedia Artikel

orientieren. Ziel sollte sein das der Unity Artikel bis zum Erscheinen der Beta Version bzw RC-Version fix und fertig ist und kleinere Anpassungen schnell gemacht werden können. Momentan ist meiner Meinung nach der Artikel einfach zu lang geworden.

syscon-hh

(Themenstarter)

Außerdem bitte daran denken, dass es für bestimme Sachen - wie hier "Anwendungen hinzufügen" - eigene Grundlagen-Artikel gibt (Programme zum Menü hinzufügen), wo sowas dann mit dem Release von Natty eher hin gehört.

Es gibt aber gar keinen UNITY-Menüeditor, denn UNITY hat gar keine (eigenen) Menüs - nur Starter, die zusammengeführt wurden, was soll also derart unqualifizierte Kommentare. Auch die Wiederholung macht das nicht besser. Der Menüeditor unter NATTY (für Ubuntu Classic) ist identisch mit dem bisherigen!!

Wollte auch nochmal drauf hinweisen, das ein Übersichtsartikel übersichtlich sein sollte

Die jetzige Baustelle stellt bei dem rasant wechselnden Sachstand nur eine Sammlung der Themen und Möglichkeiten dar.

Ziel sollte sein das der Unity Artikel bis zum Erscheinen der Beta Version bzw RC-Version fix und fertig ist

Treiben lassen wir uns nicht - auch ich und mein Team müssen die Zeit dafür freischaufeln.

gruß syscon-hh

syscon-hh

(Themenstarter)

Hallo WIKI-Team,

bitte löscht mal in den Artikeln:

alle Bilder, ich baue die dann neu auf und verlinke diese dann auch gleich artikel-intern (also ohne Baustelle/... usw. davor). Der Artikel

wurde schon entsprechend aufgebaut - also keine Bilder löschen.

Und nächster Wunsch - bitte den Artikel

umbenennen in

• Baustelle/Unity/Unity_Desktop

Dann kann ich die Links und alles andere entsprechend vorbereiten.

gruß syscon-hh

Keto

Mir ist noch aufgefallen, dass überall noch das alte Logo für den Home-Button zu sehen ist. Das sollte man vielleicht noch ändern.

noisefloor Team-Icon

Hallo,

gelöscht:

• Unity

• Unity Arbeitsbereich

• Unity Einstellungen

BTW: das war sch*** viel Arbeit, wegen der ganzen Anhänge. Aber wir machen das ja gerne. 😇

Was ist denn mit Unity Desktop Menü - Löschen oder Umbenennen? Es steht beides im Posting. Der Artikel war schon auf dem Weg ins Nirvana...

Gruß, noisefloor

syscon-hh

(Themenstarter)

@noisefloor - erst mal Danke, aber Du hast Dir zu viel Arbeit gemacht, Es sollten jeweils nur die Bilder (also die Dateianhänge) gelöscht werden, weil da zwischenzeitlich sich eine Unsumme von nicht mehr relevanten Bildchen sich aufgestaut hatten.

Aber da ich von allem ein Backup hatte, kein Problem und die Artikel sind jetzt soweit fertig. Natürlich heutiger Sachstand.

@Keto schrieb:

Mir ist noch aufgefallen, dass überall noch das alte Logo für den Home-Button zu sehen ist. Das sollte man vielleicht noch ändern.

Kann ich im Moment nicht nachvollziehen, was meinst Du damit??? Das die beispielhaften Icons ggf. anders als bei Dir sind, ist ganz natürlich: Diese ändern sich stündlich, je nach Stand und Theme und wie sie mir gefallen bzw. von den Zuträgern zu diesen Bildchen mir zugespielt werden.

noisefloor Team-Icon

Hallo,

aber Du hast Dir zu viel Arbeit gemacht, Es sollten jeweils nur die Bilder (also die Dateianhänge) gelöscht werden,

Oh... ups. 😳

Abgesehen davon: Das Löschen der Bilder war die Arbeit. Artikellöschen ist easy (wie man sieht 😀 ).

Kann Baustelle/Trash/Unity/Unity Desktop Menü dann jetzt auch gelöscht werden?

Gruß, noisefloor

syscon-hh

(Themenstarter)

Die reine Trash-Datei ja - aber bitte nicht die jetzige Baustelle gleichen Namens, die hab' ich auch neu erstelllt und gleich umbenannt 😀

noisefloor Team-Icon

Hallo,

done.

Abgesehen davon hast du mich in den Löschrausch getrieben. 😉

Gruß, noisefloor

Keto

@Keto schrieb:

Kann ich im Moment nicht nachvollziehen, was meinst Du damit??? Das die beispielhaften Icons ggf. anders als bei Dir sind, ist ganz natürlich: Diese ändern sich stündlich, je nach Stand und Theme und wie sie mir gefallen bzw. von den Zuträgern zu diesen Bildchen mir zugespielt werden.

Also ich meine das logo auf dem BFB oder wie der nun auch genannt wird. In den Wikiartikeln war noch das alte. Ich habe gerade keine funktionstüchtige Natty Installation, aber hier http://www.omgubuntu.co.uk/2011/04/five-neat-changes-in-todays-unity-update/ kann man es erkennen. Es ist zwar in dem Fall blau, aber das ist ja nebensächlich. Und das gehört doch zu dem offiziellen Designthema oder?

syscon-hh

(Themenstarter)

Das dieses "Ubuntu-Icon" blau ist, liegt daran, das irgend eine Anwendung eine Nachricht (notify)hat

• Gwibber

• Evolution

oder, oder. Wenn Du diese Nachricht abgearbeitet hast, wird das wieder weiß (hell grau oder wie immer)

Keto

syscon-hh schrieb:

Das dieses "Ubuntu-Icon" blau ist, liegt daran, das irgend eine Anwendung eine Nachricht hat

• Gwibber

• Evolution

oder, oder. Wenn Du diese Nachricht abgearbeitet hast, wird das wieder weiß (hell grau oder wie immer)

Ja, das weiß ich, ich meine ja das hellgraue 😉 Ich sollte meine Sprachfähigkeiten dringend verbessern. 😀