ubuntuusers.de

Ubuntu shutdown Libreoffice

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 11.04 (Natty Narwhal)
Antworten |

Juerg

Seit bestimmt Ubuntu 10.04 ist es mit eigeschaltetem Schnellstarter in Openoffice und auch Libreoffice nicht möglich, die Kiste runterzufahrten. Ist das denn nicht möglich, das das endlich gefixt wird? Scheisst mich echt an. Sorry. Aber es nervt. Und warum interessiert das eigentlich niemanden? Was tun eigentlich die Leute da draussen? Bin ich der einzige, der ca. 15 Ubuntu Kunden betreut, dem das so richtig auf den Sack geht?

Luft rauslassen MUSS!

primus_pilus Team-Icon

Ehemalige

Gibt es einen Bugreport dazu?

Juerg

(Themenstarter)

primus pilus schrieb:

Gibt es einen Bugreport dazu?

Ja mehrere. Scheinbar ist das Problem zu unwichtig. Vielleicht ist Linux schon zu weit von den Anwendern entfernt.

UrbanFlash Team-Icon

Was tun eigentlich die Leute da draussen?

Die Antwort wäre wohl, nicht den Schnellstarter zu verwenden. LO funktioniert ja auch ohne.

chris-e

Habe das gleiche Problem wie Juerg und auch mehrere Ubuntu Kisten (10.40, 11.04) am laufen. Bei 10.04 ist es definitiv der Schnellstarter, bei 11.04 funktioniert der Shutdown über das Menü auch dann nicht mehr wenn vorher ein Libre-Office Dokument geöffnet wurde! Muss dann mit Konsole herunterfahren. Mich wundert auch, dass dieses Problem anscheinend seit einem Jahr niemand interessiert und mit 11.04 sogar noch schlechter geworden ist. Sind Juerg und ich die einzigen die Ubuntu zur normalen Büroarbeit einsetzen ??

Stoeffel

Ich hatte die Hoffnung das dieses Problem in 10.11 gelöst ist. Das war aber Fehlanzeige. Hat jemand von euch mittlerweile eine Lösung gefunden?

Antworten |