ubuntuusers.de

Archiv/Spiele/Crayon Physics Deluxe

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |
Dieses Thema ist die Diskussion des Artikels Archiv/Spiele/Crayon_Physics_Deluxe.

march Team-Icon

Hi ☺

Klein aber fein. Kritik erbeten. 😀

Ein paar offene Punkte:

Inkane

Hallo, spricht etwas dagegen /home/NAME durch ~ zu ersetzen?

march Team-Icon

(Themenstarter)

Nein - Tilde ist drin. ☺

sumiro

Also auf meinem Tablet-PC (Ubuntu 10.04) läuft es nicht wirklich - im Menu ist Stiftsteuerung möglich, aber im eigentlichen Spiel nicht.

march Team-Icon

(Themenstarter)

Man könnte eine Hinweisbox setzen, wenn dies ein generelles Problem ist.

Aeneas

Hallo,

bei mir funktioniert unter 11.04 die Stifteingabe auch nur bedingt. Problematisch ist der Vollbildmodus, in dem der Stift (Mauszeiger) vom Bildschirm verschwindet, sobald man den realen Stift auf den Bildschirm aufsetzt. Danach kann man irgendwo im nicht sichtbaren Bereich eine Gerade zeichnen, welche dann nach kurzer Zeit vom Himmel fällt.
Schaltet man den Vollbildmodus aus, so funktioniert die Stifteingabe tadellos.

Darüber hinaus würde ich im Wiki noch erwähnen, dass ein paar Bibliotheken installiert werden müssen, damit das Spiel überhaupt erst gestartet werden kann. Welche genau kann ich bei Bedarf später nachsehen, im Moment habe ich keinen Zugriff auf den Tablet-PC.

Gruß, Aeneas

march Team-Icon

(Themenstarter)

bei mir funktioniert unter 11.04 die Stifteingabe auch nur bedingt. Problematisch ist der Vollbildmodus, in dem der Stift (Mauszeiger) vom Bildschirm verschwindet, sobald man den realen Stift auf den Bildschirm aufsetzt. Danach kann man irgendwo im nicht sichtbaren Bereich eine Gerade zeichnen, welche dann nach kurzer Zeit vom Himmel fällt.
Schaltet man den Vollbildmodus aus, so funktioniert die Stifteingabe tadellos.

Das sollte dann als Hinweis rein. ☺

Darüber hinaus würde ich im Wiki noch erwähnen, dass ein paar Bibliotheken installiert werden müssen, damit das Spiel überhaupt erst gestartet werden kann. Welche genau kann ich bei Bedarf später nachsehen, im Moment habe ich keinen Zugriff auf den Tablet-PC.

Wäre lieb - bin gerade mit dem Handy online und kann es nicht überprüfen.

Aeneas

Ok, ich schreib den Hinweis und die benötigten Bibliotheken dann heute Nacht in den Wikiartikel, bin im Moment noch unterwegs.

Gruß, Aeneas

Aeneas

So beides erledigt.

Gruß, Aeneas

march Team-Icon

(Themenstarter)

Danke dir. ☺

dentaku

Ich habe Crayon Physics Deluxe über das Humble Indie Bundle 4 erworben. Damals lief es auch noch, aber seit geraumer Zeit nicht mehr:

error while loading shared libraries: libGLEW.so.1.5: cannot open shared object file: No such file or directory

Auf einem zweiten Rechner mit ebenfalls 64 Bit Ubuntu 12.04 komt ein anderer Fehler: libappmenu.so: wrong elf class ...

Weiss jemand Rat?

Aeneas

Klingt so als ob 32bit Bibliotheken fehlen. Hast du die 64bit Variante von Crayon installiert?

Gruß, Aeneas

dentaku

Ja, das ist es ja gerade! Ich hab's eben nochmals installiert (crayon-physics-deluxe_55_amd64.deb) - ohne Erfolg.

march Team-Icon

(Themenstarter)

Ich habe es erfolgreich mit Desura laufen - hier wurden aber Bibliotheken nachgeladen. Die Version aus dem Software-Center lade ich gerade herunter um es zu überprüfen. Die von dir erwähnte Version läuft bei mir ebenfalls nicht (Xubuntu 12.04 / 64-Bit). Ich fand zufällig http://ihuerta.net/lang/en-us/2012/09/how-to-run-crayon-physics-deluxe-in-ubuntu-12-04-64-bits/ im Netz - habe es aber nicht getestet.

dentaku

Geht leider nicht:

$ sudo apt-get install libglew1.5:i386 ia32-libs libsdl1.2debian libsdl-image1.2 libsdl-mixer1.2 libqtcore4 libqtgui4
[sudo] password for user: 
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut       
Statusinformationen werden eingelesen... Fertig
Paket libglew1.5:i386 ist nicht verfügbar, wird aber von einem anderen Paket
referenziert. Das kann heißen, dass das Paket fehlt, dass es abgelöst
wurde oder nur aus einer anderen Quelle verfügbar ist.

E: Paket »libglew1.5:i386« hat keinen Installationskandidaten
Antworten |