ubuntuusers.de

Vorstellungsthread: Mein Kubuntu-Desktop

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

Tids Team-Icon

Mr.Gerard.Cruiz schrieb:

Kanns auch nicht lassen. ☺ Aktuelles Kubuntu Oneiric

Nicht das ich dich jetzt bevormunden will oder sowas. Denk das blos nicht xD.. Aber versuchs mal mit der Arbeitsflächenansicht "Gitter" (bzw "Raster"). Die dürfte deinen Plasmoids eine gute Position verleihen. Die Arbeitsflächenansicht ist mMn unnötig. Die meisten Plasmoids verpixeln, wenn man sie dreht und dreht man sie nicht so ist Gitter (fast!) immer die bessere Wahl.

Mr.Gerard.Cruiz

Ich verstehe jetzt nicht wirklich was du meinst?

Tids Team-Icon

Mr.Gerard.Cruiz schrieb:

Ich verstehe jetzt nicht wirklich was du meinst?

rechtsklick Desktop > Einstellungen für Arbeitsfläche und dann Screenshot angucken *gg*

Eventuell musst du die 'kdeplasma-addons' nachinstallieren. Weiß gerade nicht ob Gitter zum Standardumfang gehört. Dann werden deine Plasmoids an einem genauen Gitter ausgerichtet, können also alle genau gleichlang und groß sein ohne mit der Maus sehr viel justieren zu müssen.

letztes mal OT *versprech*

Silmaril

Tids schrieb:

rechtsklick Desktop > Einstellungen für Arbeitsfläche und dann Screenshot angucken *gg*

Dann werden deine Plasmoids an einem genauen Gitter ausgerichtet, können also alle genau gleichlang und groß sein ohne mit der Maus sehr viel justieren zu müssen.

Klasse Tipp, danke!

Eventuell musst du die 'kdeplasma-addons' nachinstallieren. Weiß gerade nicht ob Gitter zum Standardumfang gehört.

Nö. Bei KDE 4.6 jedenfalls nicht. Auch nach dem installieren, und dem neustart von Plasma, habe ich kein Gitter und auch keine "Arbeitsflächengruppierung" in der Auswahliste.

Mr.Gerard.Cruiz

Geht mir genauso, allerdings mit 4.7.

Shuuhei

Pondus

Bilder
Antworten |