ein Kollege von mir hat 3 Ubuntu Server zu Hause stehen. Er meint das sein Netzwerk sehr sicher sei... ich möchte ihm das Gegenteil beweisen. Deshalb haben wir eine Wette abgeschlossen.
Nun meine Frage. Ich möchte mir einen zugriff zu seinem Netzwerk verschaffen aber es hindert mich die Firewall dran. Ich möchte mir einen zugriff verschaffen damit ich seine Ports etc. selbst konfigurieren kann.
Meine Gedankengänge fürs erste waren diese hier ––> Gucken welche Ports frei sind-––→ mit Hilfe von Knoppix sich iwie einschleusen. Paar kleine Tipps würden mir schon reichen =)
Da keiner hier wissen kann, ob die Geschichte mit der Wette nur eine Schutzbehauptung ist, wird Dir hier wohl niemand Tips zum Einbrechen in fremde Rechner geben.
Man sollte nicht wetten, wen man keinen Plan hat 😉
Sorry, aber wenn Du nicht selbst in der Lage bist die Firewall zum umgehen, solltest Du nicht wetten, dass das Netzwerk Deines Kollegen unsicher ist!
In diesem Fall scheint es jedenfalls gegenüber Dir sicher zu sein.
4. glaube ich das es dir ziemlich langweilig ist 😉 sonst würdest du dir keine Geschichten wie "fremde Netzwerke eindringen" oder ähnliches ausdenken =)
5. bin ich die Person die dich eigentlich melden sollte da du nur bullshit von dir gibst
mein junge... lass es einfach sein , fahr deine Kiste runter und hör auf mit mir zu diskutieren wenn du eh nichts vernünftiges dazu beitragen möchtest.