ubuntuusers.de

VLC DVB-S Stream als batch-Datei starten

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 11.04 (Natty Narwhal)
Antworten |

karsten66

Hallo, folgendes Problem: habe VLC dazu gebracht, mittels DVB-S Programme zu empfangen und zu streamen. Nun ist die Einrichtung des Streams ("streame folgendes Programm an folgende Netzwerkadresse mit folgendem Protokoll...." etwas nervig. Meine Idee: Für meine Favoritenprogramme (ca 5) je eine kleine Startdatei anzulegen, welche die entsprechenden Parameter inne hat und mit einem Clienten (es ist immer der gleiche an der gleichen IP) verbindet. Die Übergabe-Parameter zum Streamen habe ich mal aus vlc herauskopiert: :sout=#transcode{vcodec=h264,vb=0,scale=0,acodec=mp4a,ab=128,channels=2,samplerate=44100}:rtp{dst=192.168.178.35,port=5004,mux=ts} :no-sout-rtp-sap :no-sout-standard-sap :ttl=1 :sout-keep

Ein Testaufruf im terminal mit vlc :sout=#transcode{vcodec=h264,vb=0,scale=0,acodec=mp4a,ab=128,channels=2,samplerate=44100}:rtp{dst=192.168.178.35,port=5004,mux=ts} :no-sout-rtp-sap :no-sout-standard-sap :ttl=1 :sout-keep

startet zwar den vlc, scheitert mit folgenden Meldungen: Blocked: call to unsetenv("DBUS_ACTIVATION_ADDRESS") Blocked: call to unsetenv("DBUS_ACTIVATION_BUS_TYPE") Blocked: call to setlocale(6, "") Warning: call to srand(1315303689) Warning: call to rand() Blocked: call to setlocale(6, "")

(process:2922): Gtk-WARNING **: Locale not supported by C library. Using the fallback 'C' locale. Blocked: call to setlocale(6, "")

So far 😢

Hat jemand eine Idee oder alternative Lösungen? Grüße karsten

Antworten |