Ich habe in meinem Computer die letzte version von Ubuntu Desktop installiert. Das Problem ist, dass ich der Treiber von meinem Modem ( Devolo MicroLink 56k PCI ) nicht installieren kann. Also habe ich der Treiber Linux (Debian) von der www.devolo.de heruntergeladen. Dann habe ich die Datei geöffnet und versucht zu installieren, aber nichts! Ich habe gewartet und gewartet und nichts!
Wie kann ich dieser Treiber installieren? Der Treiber habe ich in mein USB-Stick. Wo muss ich dieser Treiber Einfügen? (in wellcher Verzeichnis?)
Der Treiber funktioniert nicht ohne weiteres! Habe ein paar Patches, so dass das Kompilieren (nach der Installation des Treibers) ohne Fehlermeldung durchläuft. Allerdings scheinen ein paar Module zu fehlen. Macht also nur Sinn, wenn hier jemand weiß, wie man rausbekommen kann, welche Module Du noch brauchst. Mir war das am Ende zu kompliziert und ich habe bei Linuxant für einen Treiber bezahlt.
Bezahlt? Gibt es ein anderer Treiber in Linuxant? Wie heißt dieser Treiber? und.... wie viel kostet es? Mist!, ich habe gedacht, dass bei Ubuntu alles kostenlos war.
Na, ja, vielen Dank trotztem.
Wenn noch jemand etwas über die Installation der Treiber für Devolo MicroLink 56k PCI weißt,..... bitte Hilfe.