ubuntuusers.de

Devolo MicroLink 56k PCI (habe Treiber, aber kann nicht ins)

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu
Antworten |

fito27

Guten Tag,

Ich habe in meinem Computer die letzte version von Ubuntu Desktop installiert. Das Problem ist, dass ich der Treiber von meinem Modem ( Devolo MicroLink 56k PCI ) nicht installieren kann.
Also habe ich der Treiber Linux (Debian) von der www.devolo.de heruntergeladen. Dann habe ich die Datei geöffnet und versucht zu installieren, aber nichts! Ich habe gewartet und gewartet und nichts!

Wie kann ich dieser Treiber installieren? Der Treiber habe ich in mein USB-Stick. Wo muss ich dieser Treiber Einfügen? (in wellcher Verzeichnis?)

Hilfe bitte

Danke im Voraus

Chrissss Team-Icon

Schau mal hier

Paketinstallation_DEB

aber keine Garantie, dass dieses Ding läuft...

togi

Der Treiber funktioniert nicht ohne weiteres! Habe ein paar Patches, so dass das Kompilieren (nach der Installation des Treibers) ohne Fehlermeldung durchläuft. Allerdings scheinen ein paar Module zu fehlen. Macht also nur Sinn, wenn hier jemand weiß, wie man rausbekommen kann, welche Module Du noch brauchst. Mir war das am Ende zu kompliziert und ich habe bei Linuxant für einen Treiber bezahlt.

Gruß,
togi

fito27

(Themenstarter)

Bezahlt? Gibt es ein anderer Treiber in Linuxant?
Wie heißt dieser Treiber? und.... wie viel kostet es?
Mist!, ich habe gedacht, dass bei Ubuntu alles kostenlos war.

Na, ja, vielen Dank trotztem.

Wenn noch jemand etwas über die Installation der Treiber für Devolo MicroLink 56k PCI weißt,..... bitte Hilfe.

Fito27

Chrissss Team-Icon

Wer sagt, das Linux komplett kostenlos wäre 😉 Es gibt auch kommerzielle Software. Die linuxant-Treiber gibt es hier.

http://www.linuxant.com/drivers/

Die wahrscheinlicher günstigere Lösung ist es über Ebay ein gutes altes Serielles Modem zu besorgen 😉

Tschuess
Christoph

fito27

(Themenstarter)

Chrissss,

wellche modem würdest du mir empfelen, ich weiß es nicht, wellche mit Ubuntu funktioniert.

gruß
Fito27

Antworten |