ubuntuusers.de

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |
Dieses Thema ist die Diskussion des Artikels Archiv/ICQ.

march Team-Icon

Ich glaube es liegt daran, dass jedes Bild als

[[Vorlage(Bildersammlung, right, 200./login.png, "'''ICQ'''")]]

formatiert wurde.

Nein. Die Bildersammlung ist nur einmal enthalten. Ansonsten wird die Bildunterschrift verwendet. Speichere den Artikel einmal nachdem du die Bilder verschoben hast. Die Vorschau taugt nichts.

Oder anders: ist dieser Artikel dann ueberhaupt sinnvoll?

Er wäre IMHO nicht sinnvoll, wenn es um Programm x unter Adobe Air ginge. Hier hätte man dieses als Beispiel im bestehenden Artikel einfügen können. Bei dem Programm sehe ich dies anders, da es ein häufig verwendeter Instant-Messaging-Dienst ist. Es gibt zwar viele Programme die sich auch mit dem Netzwerk verbinden können - jedoch ist dieses hier von offizieller Seite.

tahr09

(Themenstarter)

Ok, da habe ich mich verschaut.

Bisher hat die Vorschau immer funktioniert.

Das Bild ist verschoben.

Von meiner Seite habe ich dann soweit nichts mehr zu verbessern. 👍

kaputtnik

Hi,

mir fehlen noch:

• Hinweis das Adobe Air nicht mehr für Linux weiterentwickelt wird. Eine entsprechende Hinweisbox gehört IMHO in den Adobe Air-Artikel

• Eine Hinweis auf XMPP (Jabber), das über Transporte u.a. auch mit ICQ kommunizieren kann.

Gruß
kaputtnik

tahr09

(Themenstarter)

• Zu Punkt 1

Hinweis das Adobe Air nicht mehr für Linux weiterentwickelt wird. Eine entsprechende Hinweisbox gehört IMHO in den Adobe Air-Artikel

→ Die Hinweisbox

Hinweis:

Adobe Air für Linux wird seit Juni 2011 nicht mehr offiziell weiterentwickelt (die letzte Linux-Version ist die Version 2.6). Updates für (neue) Sicherheitslücken sind daher nicht mehr verfügbar.

ist doch schon im Adobe Air-Artikel. Oder soll ich sie auch noch im ICQ-Artikel übernehmen?

• Zu Punkt 2

Eine Hinweis auf XMPP (Jabber), das über Transporte u.a. auch mit ICQ kommunizieren kann.

→ Unter welchem Unterpunkt?

Unter Funktionsumfang steht am Ende

Wem die gebotenen Möglichkeiten nicht ausreichen, der kann sich im Artikel Instant Messenger nach einem alternativen Programm umsehen.

Soll hier der Verweis auf Jabber rein?

lg

kaputtnik

Hi ☺

ist doch schon im Adobe Air-Artikel.

Oh sorry, übersehen 😳

Soll hier der Verweis auf Jabber rein?

Ja, kannst Du machen. Wie Du willst ☺

Gruß
kaputtnik

aasche

ok, ins Wiki verschoben und unter Instant Messenger verlinkt. Danke an Julian92 fuer den Artikel ☺

PS: ohne Verweis auf Jabber... wenn der essentiell sein sollte, dann muesste ein Link noch nachgetragen werden.

march Team-Icon

PS: ohne Verweis auf Jabber... wenn der essentiell sein sollte, dann muesste ein Link noch nachgetragen werden.

Essentiell finde ich den nicht. Man kann zwar Werbung für Jabber machen (unter Links) aber finde es eigentlich unnötig. ☺ Es gibt ja schon einen Link auf IM - reicht IMHO vollkommen aus.

frustschieber Team-Icon

Ehemalige

Wg Abhängigkeit mit adobe_air ganzer Artikel → Archiv?

noisefloor Team-Icon

Hallo,

Archiv +1 - sehe ich auch so.

Gruß, noisefloor

march Team-Icon

+1

Antworten |