ubuntuusers.de

Terratec Cinergy 2400i DT - Probleme beim kompileren nach ubuntuusers howto

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Kubuntu 11.10 (Oneiric Ocelot)
Antworten |

night

Liebes ubuntuusers Forum,

versuche seit Tagen verzweifelt die o.g. TV-Karte zur Mitarbeit zu überreden! Im Netz habe ich zwar einiges gefunden, aber das hat mir nicht weitergeholfen. Die meisten Infos waren auch schon älter.

Es geht um den ngene Treiber! Die Karte soll lt. http://linuxtv.org/wiki/index.php/NGene_devices mit dem ngene Treiber laufen.

Habe mich an das folgende ubuntusers Howto gehalten: http://wiki.ubuntuusers.de/Terratec_Cinergy_2400i_DT

Beim Aufruf von "make" kommt folgendes:

night@chekov:~/ngene_p11$ make
make -C /lib/modules/3.0.0-12-generic/build SUBDIRS=/home/night/ngene_p11 CONFIG_DVB_NGENE=m CONFIG_DVB_DRXD=m modules
make[1]: Betrete Verzeichnis '/usr/src/linux-headers-3.0.0-12-generic'
  CC [M]  /home/night/ngene_p11/drxd_hard.o
/home/night/ngene_p11/drxd_hard.c: In Funktion »DRX_Start«:
/home/night/ngene_p11/drxd_hard.c:2197:3: Warnung: Aufzählungswert »BANDWIDTH_5_MHZ« wird nicht von switch behandelt [-Wswitch]
/home/night/ngene_p11/drxd_hard.c:2197:3: Warnung: Aufzählungswert »BANDWIDTH_10_MHZ« wird nicht von switch behandelt [-Wswitch]
/home/night/ngene_p11/drxd_hard.c:2197:3: Warnung: Aufzählungswert »BANDWIDTH_1_712_MHZ« wird nicht von switch behandelt [-Wswitch]
  CC [M]  /home/night/ngene_p11/drxd_firm.o
  CC [M]  /home/night/ngene_p11/ngene_core.o
/home/night/ngene_p11/ngene_core.c:39:28: schwerwiegender Fehler: linux/smp_lock.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Kompilierung beendet.
make[2]: *** [/home/night/ngene_p11/ngene_core.o] Fehler 1
make[1]: *** [_module_/home/night/ngene_p11] Fehler 2
make[1]: Verlasse Verzeichnis '/usr/src/linux-headers-3.0.0-12-generic'
make: *** [all] Fehler 2

Warum findet er "linux/smp_lock.h" nicht? Wo bekomme ich die Datei her? Auch die mit den [-Wswitch] Meldungen weiter oben, kann ich erstmal nichts anfangen.

Die Karte selbst wird vom System erkannt.

"lspci -vvvnn" gibt aus:

05:00.0 Multimedia video controller [0400]: Micronas Semiconductor Holding AG nGene PCI-Express Multimedia Controller [18c3:0720]
        Subsystem: TERRATEC Electronic GmbH Device [153b:1167]
        Control: I/O+ Mem+ BusMaster+ SpecCycle- MemWINV- VGASnoop- ParErr- Stepping- SERR- FastB2B- DisINTx-
        Status: Cap+ 66MHz- UDF- FastB2B- ParErr- DEVSEL=fast >TAbort- <TAbort- <MAbort- >SERR- <PERR- INTx-
        Latency: 0, Cache Line Size: 64 bytes
        Interrupt: pin A routed to IRQ 10
        Region 0: Memory at feaf0000 (32-bit, non-prefetchable) [size=64K]
        Region 1: Memory at feae0000 (64-bit, non-prefetchable) [size=64K]
        Capabilities: <access denied>

Wer von Euch kennt sich gut mit kompileren aus, bzw weiss Rat? Könnte es evtl am neuen Kernel 3.0.0-12 liegen? Mein System ist Kubuntu 11.10-64bit.

Wäre echt toll, wenn mir jemand aus dem Forum helfen könnte.

Danke im voraus

Beste Grüße, night

Antworten |