ubuntuusers.de

langsames internet

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu
Antworten |

manuel82b

hallo!

ich habe mir jetzt das ubuntu auch mal zuhause auf den rechner draufgemacht und bin soweit zufreiden. ausser das die grafik noch nicht optimal ist und das internet sehr langsam ist. das ist auch mein hauptproblem. wenn ich mit firefox surfe dauert es ewig bis die seite angesprochen wird. der seitenaufbau geht schnell wie gewohnt.

ich habe ipv6 ausgeschaltet aber das hat auch nix geholfen. gibts da kniffe oder tricks das mein internet wieder schneller wird?

danke schonmal

Bearbeitet von umarmung:

Verschoben zu den Netzwerklern.

Mr.Ed Team-Icon

Hallo,schau mal hier nach.
DNS-Probleme
Firefox/Tuning
Du kannst aber auch noch unter aliases das ipv6 auf off stellen.
gksudo gedit /etc/modprobe.d/aliases da hinter dem Eintrag #alias net-pf-10 ipv6 ein(off)setzen.

manuel82b

(Themenstarter)

das mit den alias hab ich auch schon gemacht. aber ich werd mir die links mal durchlesen. ich denke langsam das es an meinem router liegt, weil ich in der firma nicht das problem hatte. aber es muss auch irgendwie hier zuhause gehen.

hprein Team-Icon

Hi,

vielleicht braucht der Router ein Firmware-Update. Das ist bei den Teilen absolut normal und ungefährlich.

Gruß, Helmut

manuel82b

(Themenstarter)

danke an alle... firmwareupdate gibts kein neues für den router... das problem ist aber trotzdem gelöst. weil, ich bin ein idiot! auf das DNS hätte ich selber kommen können. hab jetzt dhcp abgeschaltet, feste ip's vergeben und als dns 194.25.2.129 genommen und alles ist gut.. genau wie bei meinem windows-rechner...

ich sach ja... erst nachdenken und dann handeln ☺

Antworten |