Hallo Leute!
Ich bin neu hier und hab meinen alten htpc ausgegraben und mit Mythbuntu 11.10 versehen.
Nach der Konfiguration hab ich jetzt aber 5 Probleme.
1. Mein Sound hört sich beim Fernsehen über den Pc verzehrt an und auch zu hoch. Musik und anderes kann ich aber von der Platte oder dem Netzwerk Problemlos abspielen.
2. Ich habe neben einen Monitor, der über VGA angeschlossen ist und den ich zum einrichten verwendet habe , noch eine Fernseher über S-Video angeschlossen. Bei den NVIDIA X Server Settings kann ich aber die Anzeigen Konfiguration nicht machen, und deshalb zeigt mir der Fernseher auch kein Bild an. Es steht unter X Server Display Configuration "Unable to load X Server Display Configuration page: Failed to query NoScanout for screen 0." Ich hab dazu den link gefunden aber leider keine Lösung (https://bugs.launchpad.net/ubuntu/lucid/+source/nvidia-settings/+bug/539196).
3. Wenn ich während des Fernsehens Aufnahmen starte und diese dann beende, werden sie nicht am Speicherort wo sie sein sollten abgespeichert.
4. Egal welches Seitenverhältnis ich einstelle, es wird entweder ein Teil des Bildes abgeschnitten oder es gibt am oberen Rand ein Kritzeln, liegt evt. am Monitur aber ich konnte es noch nicht mit dem Fernseher testen.
5. Da ich das Video-Signal analoge bekomme habe ich kein EPG. Ich hatte deshalb vor das Programm aus dem Internet zu bekommen. Ich weiß das es dazu mal ein Plugin gab, finde dazu jetzt aber nichts mehr. Weiß jemand ob es das Plugin oder ein Workaround dafür noch gibt oder Wie man sonst die Videoquelle konfigurieren sollte?
Mein System ist:ASRock775Twins-HDTV, Pentium 4, Hauppauge PVR-350, Geforce2 MX, 512 MB Ram DDR2-400 (PC2-3200U)
Ich hab im Forum dazu leider noch keine Lösung gefunden und das Wiki hat mir auch noch nicht weiter geholfen.
Kann mir jemand weiterhelfen?