ubuntuusers.de

Aus Rhythmbox exportierte Playlists werden nur leer wieder importiert

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 11.10 (Oneiric Ocelot)
Antworten |

knirlifirz

Ich habe von Ubuntu 10.04 auf 11.10 gewechselt (kein update sondern Neuinstallation).

Zur üblichen Datensicherung gehörte auch, dass ich meine vielen Playlist aus Rhythmbox exportiert habe (sowohl *.m3u als auch als *pls - Dateien).

Importiere ich nun die Playlists wiedder in Rhythmbox, so bleiben sie leer. Mit VLC geöffnet, erscheint folgende Fehlermeldung (Das einzige Programm, das eine Fehlermeldung liefert:

Einlesen der Datei fehlgeschlagen: VLC konnte die Datei "/media/Elements/Songbird Musik/Tony Allen/Lagos No Shaking/2 - Morose.mp3" nicht lesen.

Wie ihr seht, befindet sich meine Musiksammlung auf einem externen Datenträger. Auch nach der Neuinstallation hat sich der Pfad zur Musiksammlung nicht geändert. Die Zugriffsrechte sind gesetzt. Die Musiksammlung ist sowohl in Rhythmbox, Banshee als auch Songbird eingelesen und funktioniert jeweils einwandfrei.

Wie kann ich meine Playlists retten? Bin dem- oder derjenigen, der oder die mir auf die Sprünge hilft, ewiglich zu Dank verpflichtet!

Antworten |