ubuntuusers.de

Kaufempfehlung für PCMCIA WLan Karte und USB2.0 Controller?

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 6.06 (Dapper Drake)
Antworten |

Kandyan

Hi,

ich will mit meinem Netbook über WLan ins Internet, da ich student bin werde ich mich hauptsächlich ins Uninetz und in Büchereien einwahlen, also keinen speziellen Router.

Mein NP hat nur USB1.1 deshalb will ich mir noch eine PCMCIA Karte holen mit USB2.0 Ausgängen

Könnt ihr mir eine Karte oder Hersteller empfehlen mit der ich wenig Probleme unter Ubuntu haben werde und die für meine Zwecke gut geeignet wäre?

Thanks

tba

Im Wiki findest du eine Harwaredatenbank-Wlan. Schau einfach dort rein.

Kandyan

(Themenstarter)

Danke, kenn mich nicht so aus, kann mir jemand eine empfehlen?

tba

wenn du einfaches plug and play haben willst, dann bleibt nur Wlan Karten mit Atheros chips, da die MadWifi Treiber im Linux-Restricted schon gleich mitinstalliert werden. Ich habe den D-Link DWL G650 Revision C2 deswegen gekauft und der funktioniert 1A mit dem Network-Manager. Leider ist die Karte mit 55€ ziemlich teuer. Auf der MadWifi Seite findest du eine sehr ausführliche Liste aller funktionierenden Karten. http://madwifi.org/wiki/Compatibility

Kandyan

(Themenstarter)

Ich hab nur die D-Link DWL G650 A Plus Gefunden, ist das die gleiche?

http://www.amazon.de/D-Link-DWL-G650-AirPlusXtremeG-Wireless-Netzwerkkarte/dp/B0000ATBQG/sr=8-1/qid=1159585439/ref=sr_1_1/028-9764682-5000514?ie=UTF8&s=ce-de

Hab haber im Forum gelsesen das es kleinere Probleme mit der Karte gibt, ist das bei allen mehr oder weniger so?

Mein NP hat nur USB1.1 und ich will auf USB 2.0 aufrüsten, weis jemand auch eine PCMCIA Karte mit USB2.0 Ausgängen die gut läuft? Auf was muss ich da achten? Ist die D-Link DUB-C2 USB ok?

Antworten |