Hallo,
wenn's denn so ist kannst du es einbauen. Mit oder ohne Baustelle?
Gruß, noisefloor
Hallo, wenn's denn so ist kannst du es einbauen. Mit oder ohne Baustelle? Gruß, noisefloor |
Moin, Ich schlage vor, aus Anlaß des Ikhayaartikels: Erneute_Warnung_vor_„proposed“-Paketquellen vom 23.11.11 den Passus: "In den Bereich security fallen alle Sicherheitsupdates, im Bereich updates sind alle weiteren Änderungen zu finden, die nicht sicherheitsrelevanter Natur sind. Genaue Beschreibungen der einzelnen Bereiche, auch zu proposed und backports, sind im Artikel Paketquellen zu finden." um einen warnenden Hinweis zu ergänzen. Ein solcher Hinweis ist zwar im verlinkten Artikel "Paketquellen" vorhanden, aber den Links wird ja nicht immer gefolgt. Alternativ: An den Passus z.B. den Satz hängen: "Vor Änderungen der Aktualisierungen bitte diesen Artikel unbedingt lesen!" Gruß Tim Petu Moderiert von Heinrich_Schwietering: Link angepasst edit: danke |
Wikiteam
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 11325 Wohnort: Bremen |
Hi! Hab' die Warnung aus dem Paketquellen-Artikel mal in den Update-Artikel geklatscht; du hast sicher recht. Obs wirklich was bringt weiß ich nicht 😉, muss ja für einige anscheinend immer alles bleeding-edge sein... so long |
Denke auch, den verstockten Sünder wird das nicht erreichen, aber vielleicht den Neuling der sich sagt: "Hoppla, da ist doch glatt ein Häkchen vergessen worden (es ist ja nurmehr eins), da muß ich doch gleich mal....." Nein, eben nicht! Gruß Tim Petu |
Ehemalige
Hi, wieso wurde das Bild wieder zurueckgesetzt? Dieses lebt momentan nur noch im Cache. Gruss Lasall |
|
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 417 |
Weil Ich lade noch ein neueres Bild ohne |
Jo, das nenne ich aufmerksam ☺
Prima 👍 Hätte Lasall ja auch machen können 😛 Gruß |
Ehemalige
Hi Commander Data, entschuldigung, dass ich das uebersehen habe und vielen Dank fuer deinen aufmerksamen Blick! @kaputtnik: 😈 Gruss Lasall |
So, erledigt. Aus http://wiki.ubuntuusers.de/Update?action=attach:
o.O So stark habe ich doch nun auch wieder nicht verkleinert?! Auch für die anderen Bilder (von robin aka HongBao - nebenbei: Sollen die eigentlich noch da bleiben?) werden mir nur 0.0KiB (bzw. 0.1KiB) angezeigt. Weiß einer von euch, wieso? Mein Bild hat z.B. 32KiB.
Kein Problem!
Aus Zufall wäre mir das wahrscheinlich auch nicht aufgefallen. Ich hatte mich noch per PN mit Win32netsky unterhalten, wo er mich auf sein Update hingewiesen hat. Mir war in der Fahrlinux-Diskussion seine große Anzahl ausstehender Updates aufgefallen, aber ich wollte den Diskussions-Thread nicht "entführen". Andererseits hättet ihr auch genauer gucken können, wieso ich das wohl rückgängig gemacht habe. 😉 😈 MfG, Data |
Danke ☺
Das ist ein Bug in Inyoka oder einer der verwendeten Bibliotheken → 606
Ja, stimmt schon. Aber bedenke das wir sehr viel gucken müssen. Wenn wir überall genau gucken, werden wir nicht fertig 😉 Wir sind halt auch nur Menschen ☺ Wenn ich jetzt genau gucke, sind bei Deinem Bild keine Backports aktiviert, was aber ab Oneiric standard ist 😉 Aber besser so als mit den Proposedquellen ☺ Gruß |
Danke.
War auch nicht bös gemeint. Ich weiß ja, dass ihr viel zu tun habt.
Das stimmt, das Bild könnte aktueller sein. Allerdings läuft bei mir Maverick. Da ist backports noch nicht Standard und die Einstellungen unter "Automatische Aktualisierungen" sind auch noch anders aufgebaut. Wenn einer Zeit und Lust hat, kann er das ja noch anpassen. |
Servus, vergessen: Da Bilder ähnlich wie Wikiartikel revisioniert werden, kann man einfach ein vorhandenes Bild "Bearbeiten" und ein neues hochladen. Dann spart man sich die Änderung des Bildlinks im Artikel 😉 Genaues vorgehen: "Dateianhänge → Bild aufrufen → Reiter Bearbeiten → Neues Bild hochladen" Gruß Edit: Veraltete Bildanhänge gelöscht |
Ehemalige
Hi Commander Data, du schriebst:
Thx ☺ .
Ticket ist 633. Fehler schon gefixt, aber noch nicht deployed (thx MarkusH. fuer die Recherche).
😈 Gruss Lasall |