ubuntuusers.de

[erledigt] PriMa - suche Java-Entwickler

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

dusselmann

Hi,

entwickle zZt, mehr oder weniger, ne Java-Anwendung zur privaten Finanzverwaltung.
Darunter ist jedoch nicht zu verstehen, dass Kontodaten übers Netz geholt werden,
sondern manuell eingegeben und ausgewertet werden können. Ich kenne einige, die
ihre Liquidität in Excelsheets festhalten, was sie in mehrerer Hinsicht einschränkt, die
Daten entsprechend auszuwerten. Das soll dafür die Anwendung leisten. Momentan nicht
mehr und nicht weniger.

Habe auch noch keine Projekthomepage (aber dafür ne Domain 😉 ) und die Sourcen
sind ebenfalls (noch) nicht über sourceforge o.ä. verfügbar.

Falls jemand Interesse hat und gern dabei sein oder einfach mehr Infos haben möchte,
der melde sich!

greetz, Dussel

dentaku

Dafür gibt's GnuCash. Aber das benutze ich auch nicht, sonder OpenOffice Sheets. Es ist nunmal so, dass Tabellensheets am flexibelsten sind. Selbst GnuCash mit seinen vielen Funktionen ist nicht gut genug für mich, weil ich viele Funktionen nicht benötige aber dafür andere vermisse. In einem Tabellensheet kann ich mir das einfach alles selbst zusammenstellen. Spar Dir also die Zeit ...

dusselmann

(Themenstarter)

gibts da auch n ordentliches, kostenloses pendant für windows?

ckihm

Spar Dir also die Zeit ...

Finde ich schon ziemlich unverschämt. Anscheinend ist deine Meinung für die Allgemeinheit bindend, und wenn du keine Verwendung siehst, na, warum sollte dann auch irgendwer anderst Verwendung dafür haben :guns:

dentaku

ckihm hat geschrieben:

Finde ich schon ziemlich unverschämt. Anscheinend ist deine Meinung für die Allgemeinheit bindend, und wenn du keine Verwendung siehst, na, warum sollte dann auch irgendwer anderst Verwendung dafür haben :guns:

Es ist nur ein gut gemeinter Tipp. Es gab zig Versuche, solche spezielle Software auf den Markt zu werfen, aber alle scheiterten daran, dass jeder mit seinen Excel sheet flexibler ist. Von mir aus kann jeder Software entwickeln wie oder was er will, aber man sollte sich auch mal was von anderen sagen lassen um sich unnötige Zeit und Aufwand zu sparen. Solch schwachsinige Bemerkungen wie von Dir sind nur dummes rumgetrolle ...

dusselmann

(Themenstarter)

lustig, lustig... :bash: Dass deine Projekte nicht laufen, musst du ja nicht so offensichtlich kund tun...
Aber danke für deinen Hinweis. Ich werde ihn in Betracht ziehen. ☺

pingus

dentaku hat geschrieben:

ckihm hat geschrieben:

Finde ich schon ziemlich unverschämt....

Es ist nur ein gut gemeinter Tipp....

Dazu fällt mir nur ein: "Der Ton macht die Musik". Die inhaltlich Aussage war ja an sich OK, aber nicht sehr freundlich vorgebracht.

Nun aber mein Tipp zum ursprünglichen Thread. Es gibt sicher eine Menge Projekte in diesem Bereich, GnuCash und KMyMoney sind recht bekannte Vertreter dieser Anwendungsklasse. Da Du Erfahrungen hast, die Du gerne in eine bessere Software investieren möchtest, empfehle ich Dir, Dich einem Projekt anzuschliessen und dort Dein Wissen einzubringen.

Gruß
Pingus

dusselmann

(Themenstarter)

pingus hat geschrieben:

"Der Ton macht die Musik"

Da bin ich ganz deiner Meinung. Ich werde mich nach einer Alternative umschauen..

Thx & viele Grüße, Dussel

Antworten |