ubuntuusers.de

Maxdome

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu
Antworten |

Christian

3dsl von 1+1 / Movie-Flat / www.maxdome.de

Eigentlich eine tolle Sache, aber wie es aussieht, werden Linuxer wieder aussen vorgelassen. Die Sache klappt wohl nur
mit dem IE und dem Media Player.
Oder hat es jemand von euch hinbekommen???
Ich bekomme vor dem abspielen folgende (Fehler)-Meldung:

Lieber maxdome User,

das Angebot von maxdome ist mittels digitaler Rechteverwaltung bzw. Digital Rights Management (DRM) geschützt. Eines der meistverwendeten und sichersten Systeme ist das DRM System von Microsoft, welches auch bei maxdome verwendet wird. Die Verwendung dieses DRM Systems setzt die Verwendung eines Microsoft Internet Explorer Version 5 oder höher sowie eines Microsoft Windows Betriebssystems (empfohlen: Windows XP) voraus. Bitte verwenden Sie daher den Microsoft Internet Explorer, wenn Sie maxdome besuchen. Sollten Sie den Microsoft Internet Explorer nicht auf Ihrem Computer installiert haben, können Sie ihn unter folgendem Link von der Microsoft Homepage kostenlos herunterladen:

:twisted: :twisted: :twisted:
Nachtrag:
http://www.netzwelt.de/news/74440_3-maxdome-im-test-video-on.html

Hat jemand einen Tip?

slyon

hallo,

ich habe das selbe problem. habe gerade eben zu 3dsl gewechselt und bekomme die selbe fehlermeldung.
habe auch schon versucht mit konqueror die identität von ie on winxp vorzutäuschen, hat aber leider auch nicht funktioniert...

mit IE 6 unter wine komme ich schon bis zum playerfenster, doch dann blinkt alles und es geht nicht weiter

ich hoffe es gibt dafür eine lösung =)

MfG Slyon

Christian

(Themenstarter)

Meine ( unbefriedigende ) Lösung heisst:
Für Maxdome in mein verstaubtes Win2000 wechseln.
:evil: :evil: :evil:

slyon

also ich habs jetzt schon so weit gebracht das ich mit opera bis zum maxdomeplayer komm und dann auch den stream in meinem mplayer abspielen kann, doch leider kann man nichts erkennen da alles nur sehr verzerrt ist... liegt wohl an dem DRM schutz...

CiRecT

Haut euch doch einfach VMWare aufn Rechner, installiert WinXP und dann könnt ihr es bequem nutzen. Wenn ihr dann die Filme direkt unter Linux noch anschauen wollt könnt ihr diese mit xvidcap etc direkt vom bildschirm aufnehmen(ist soweit ich weiß noch legal!).

Christian

(Themenstarter)

Haut euch doch einfach VMWare aufn Rechner, installiert WinXP und dann könnt ihr es bequem nutzen. Wenn ihr dann die Filme direkt unter Linux noch anschauen wollt könnt ihr diese mit xvidcap etc direkt vom bildschirm aufnehmen(ist soweit ich weiß noch legal!).

Ne ne, also dafür extra WinXP installieren? Das kann ich als eingefleischter Linuxer dann doch nicht. Ausserdem müsste ich mir eine Lizenz für XP kaufen.

Enaut

Ne ne, also dafür extra WinXP installieren? Das kann ich als eingefleischter Linuxer dann doch nicht. Ausserdem müsste ich mir eine Lizenz für XP kaufen.

wirklich?

ich hab das selbe Problem...
Keine Ahnung wie man das lösen soll... aber ist DRM nicht geknackt?
mal abgesehen davon gefallen mir die Ganzen Filme "Mami liebt nen Anderen und Papi auch" nicht... d.h. mich interessieren max 5 Filme von dem ganzen dome...😉
und sagen wir so zum Glück benutze ich für alles andere Linux außer spiele sonst hätte ich irgendwie echt probleme den Windows media spion zu starten...
naja mfg enaut

bacVake

Hallo,

hat schon mal einer von Euch "Moonlight 2.0" von Novell ausprobiert? Das ist ein Plugin für Firefox, dass das Silverlight-Plugin ersetzt. Damit kann ich unter Ubuntu mit meinem Firefox Maxdome schauen. Moonlight 2.0 kann unter:

http://go-mono.com/moonlight-beta/ runter geladen werden.Formatierter Text

Christian

(Themenstarter)

Funktioniert das bei dir?

Also bei mir nicht.

Mit FF3, wird auch unter about:plugins angezeigt

Auf der Seite maxdome.de funktioniert auch alles, bis das Video lädt. Da bleibt er bei 0% hängen

???

morryis Team-Icon

Ehemalige

Auf der Seite maxdome.de funktioniert auch alles, bis das Video lädt. Da bleibt er bei 0% hängen

Kann ich leider bestätigen. Moonlight unterstützt noch nicht alle Silverlight 3-Funktionen.

Chrissss Team-Icon

morryis schrieb:

Kann ich leider bestätigen. Moonlight unterstützt noch nicht alle Silverlight 3-Funktionen.

Yep, Maxdome "erkennt" die Moonlight Variante an, doch beim Laden des Videos hackt es dann. Bei mir stürzt der Browser gnadenlos ab.

funbuntu

Hallo zusammen. Also, bei mir läuft Maxdome mit dem "Moonlight 3.0 Preview 6", welches man hier herunterladen kann http://go-mono.com/moonlight/prerelease.aspx. Man braucht übrigens gar keinen maxdome-Account: zum ausprobieren kann man die Werbetrailer auf der maxdome-hp als Testobjekt verwenden. Vielleicht habe ich auch noch nicht alle Features ausprobiert, denn morryis schreibt zB, dass gar nicht alle Funktionen unterstütz werden. Welche wären das denn und welche Fehler treten auf? Bild und Ton sind doch ausreichend ...

Chrissss Team-Icon

Maxdome ist mit Moonlight NICHT möglich, da Moonlight Microsofts PlayReady DRM-Technik nicht beherrscht.

It looks like the site uses drm to protect the media:

System.Exception: DRM_E_UNABLE_TO_PLAY_PROTECTED_CONTENT

which moonlight doesn't support.

https://bugzilla.novell.com/show_bug.cgi?id=594129

funbuntu

Chrissss schrieb:

Maxdome ist mit Moonlight NICHT möglich, da Moonlight Microsofts PlayReady DRM-Technik nicht beherrscht.

https://bugzilla.novell.com/show_bug.cgi?id=594129

Stimmt genau, so isses, habe gestern zur Probe mal einen Film unter Linux abgerufen, für den ich auch Rechte bei Maxdome erworben habe. Firefox stürzt zwar nicht ab, wie in Bug #594129 beschrieben, aber der Film startet nicht. Fehlerhinweis: "Sie haben eine alte Version des Silverlight Plug-Ins installiert. Der maxdome Videoplayer benötigt die aktuelle Version 3.0, die Sie kostenlos von Microsoft herunterladen können."

Antworten |