ubuntuusers.de

LDAP, LDAP Utils Instalation auf Ubutu Server fehlgeschlagen

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Server 12.04 (Precise Pangolin)
Antworten |

duck1976

Hallo, ich brauche Hilfe. Ich versuche mit LDAP zu arbieten und habe schon eine Struktur im Verzeichnis angelegt. Die Suchmaske über die LDAP Url wird auch angezeigt, nur wenn ich einen fiktiven Mitarbeiter, den ich in der Struktur angelegt habe, versuche zu suchen, gibt es eine Fehlemeldung, dass der Dienst nicht vorhanden ist. Wenn ich über den Server auf der Komandozeile eine Suchanfrage mit dem Befehl: "ldapsearch objectclass=\*" ausführe, sagt er mir, dass die LDAP Utils nicht installiert sind. Wenn ich aber die LDAP Utils installieren möchte mit dem Befehl: "sudo apt-get install ldap-utils", gibt es folgende Fehlermeldung: Paketlisten werden gelesen... Fehler! E: Encountered a section with no Package: header E: Problem with MergeList /var/lib/apt/lists/de.archive.ubuntu.com_ubuntu_dists_precise-updates_universe_i18n_Translation-de%5fDE E: Die Paketliste oder die Statusdatei konnte nicht eingelesen oder geöffnet werden. Ich habe auch schon den Paket manuell downgeloaded und versucht zu etpacken, klappt nicht mit identische Fehlermeldung (siehe oben). Für die Hilfe wäre ich sehr verbunden. Grüße.

Antworten |