Grüßt euch!
Ich hab ein arges Problem nach dem versuchten Installieren von Quantal. Es fing damit an, dass weder eine Lubuntu-CD, noch ein Live-USB-Stick die neue Version installieren wollten. Also hab ich herumexperimentiert und einfach die precise-sources.list mit jener von quantal ausgetauscht. Daraufhin hab ich ein apt-get update && upgrade && dist-upgrade gemacht. Nach dem Neustart bootet der Rechner also, wie in der Überschrift erwähnt, nur noch zum Splashscreen und tut dann nichts mehr. Ich habe dann die GRUB aufgesucht und versucht, den Rechner in verschiedenen Wiederherstellungsmodi zu starten, was absolut nichts gebracht hat. Ich bin jetzt über "Lubuntu probieren" auf meinem Live-Stick zu einer grafischen Oberfläche gelangt
Falls jemand noch Infos zum System braucht, geb ich die gern raus, nur weiß ich nicht welche, weil ich wirklich kein Plan hab, wo das Problem jetzt genau liegt.
Ich weiß, dass ich Mist gebaut hab. Kann mir da jemand evtl. einen Tipp zur Lösung des Problems geben? Oder hilft da nur noch komplett neu aufsetzen? Ich bin dankbar für jede Antwort!
Gruß Alex
Moderiert von Lasall:
Bootproblem verschoben.