ubuntuusers.de

LightDM-Lag, Bluetooth und Bildschirmhelligkeit

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 12.04 (Precise Pangolin)
Antworten |

danny90

Hallo zusammen. Ich habe Probleme bei folgenden Themen:

• Wenn kein Stromkabel angeschlossen ist benötigt LightDM sehr lange bis die grafische Oberfläche komplett aufgebaut ist (sollte unabhängig von der verwendeten Desktop-Oberfläche Cinnamon sein)

• Sporadisch schaltet sich Bluetooth einfach wieder an (habe es standardmäßig ausgeschalten, da unnötig Strom, habe das Asus Zenbook Prime UX31A-R4003V, könnte das etwas mit Cinnamon oder vielmehr mit den Treibern zu tun haben?)

• Ich drehe die Helligkeit meist komplett auf, wenn ich das Stromkabel dran habe. Beim Abstecken fällt er auf einen dünkleren Wert zurück, was mich beim stetigen Wechsel, um kurze Lade/Entladeintervalle zu haben um den Akku zu schonen ziemlich nervt)

Zu Punkt 1 gibt es sicherlich irgendwo irgendein Logfile, indem mehr Informationen drin stehen, die ich sobald ich weiß wo ich diese Infos herbekomme gerne hier anfüge. Zu Punkt 2 denke ich eher, dass es ein Treiberproblem ist und nichts mit Cinnamon zu tun hat, ist allerdings nur eine Annahme. Und zu Punkt 3 weiß ich nicht, ob das Verhalten gewollt ist und wie ich es abstelle.

Gruß, Danny.

Antworten |