Hallo zusammen. Ich habe Probleme bei folgenden Themen:
Wenn kein Stromkabel angeschlossen ist benötigt LightDM sehr lange bis die grafische Oberfläche komplett aufgebaut ist (sollte unabhängig von der verwendeten Desktop-Oberfläche Cinnamon sein)
Sporadisch schaltet sich Bluetooth einfach wieder an (habe es standardmäßig ausgeschalten, da unnötig Strom, habe das Asus Zenbook Prime UX31A-R4003V, könnte das etwas mit Cinnamon oder vielmehr mit den Treibern zu tun haben?)
Ich drehe die Helligkeit meist komplett auf, wenn ich das Stromkabel dran habe. Beim Abstecken fällt er auf einen dünkleren Wert zurück, was mich beim stetigen Wechsel, um kurze Lade/Entladeintervalle zu haben um den Akku zu schonen ziemlich nervt)
Zu Punkt 1 gibt es sicherlich irgendwo irgendein Logfile, indem mehr Informationen drin stehen, die ich sobald ich weiß wo ich diese Infos herbekomme gerne hier anfüge. Zu Punkt 2 denke ich eher, dass es ein Treiberproblem ist und nichts mit Cinnamon zu tun hat, ist allerdings nur eine Annahme. Und zu Punkt 3 weiß ich nicht, ob das Verhalten gewollt ist und wie ich es abstelle.
Gruß, Danny.