Hallo,
ich verwende eine Terratec TV-Karte, bei der ich zur Unterstützung der Fernbedienung den Kernel Source Patchen muss und die entsprechenden Module compilieren.
Wenn ich mir allerdings den Source zum installierten Kernel herunter lade, dabei extra noch die .config des Kernel-Images als Basis nutze und die Module compiliere, sind diese jedoch nicht mit der Version des installierten Kernels getaggt, sondern mit "3.5.5". Auch lassen sich die produzierten Module nicht einfach so laden (Meldung: Invalid Module Format).
Wenn ich allerdings dann noch den ganzen Kernel compiliere (der dann ebenfalls als 3.5.5 benannt ist) und damit boote, sind die Module zu gebrauchen. Es handelt sich immer um Version 3.5.5, egal wie man den Versionsstring in der .config setzt. Und kein Ahnung, woher diese Version entnommen wird.
Wie kann ich die Module neu bauen ohne gleich den ganzen Kernel ersetzen zu müssen? Ich möchte schließlich auch Kernel-Aktualisierungen nutzen können, ohne danach noch allzuviel Arbeit zu haben.