Hallo,
Für den Umgang mit einer plattformunabhängigen Simulationsumgebung muss ich u.A. das "Java Media Framework" installieren. Leider kriege ich dabei einfach nur gewaltig die Krise, weil alles, was ich probiere fehlschlägt. Ich habe mich an die Anweisungen gehalten, die ich online gefunden habe. Vielleicht findet wer bei Euch ja den Fehler?
Folgende Schritte habe ich durchgeführt
1. JMF von der offiziellen SUN-Seite gedownloadet. Natürlich die Linux-Version
2. Entsprechend der Anweisungen die Datei bearbeiten: ich habe via VIM aus der Zeile "tail +309" die Zeile "tail -n +309" gemacht (die Änderung wurde auch erfolgreich gespeichert: das zeigt ein erneuter Aufruf durch VIM bzw. durch KATE)
3. ich habe die Datei mit dem folgenden Befehl ausgeführt:
sudo sh jmf-2_1_1e-linux-i586.bin
Folgende Aussage wird mir dann ausgeworfen:
Unpacking... Extracting... jmf-2_1_1e-linux-i586.bin: 297: jmf-2_1_1e-linux-i586.bin: ./install.sfx.3238: not found chmod: Zugriff auf »JMF-2.1.1e/bin/jmstudio“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden chmod: Zugriff auf »JMF-2.1.1e/bin/jmfregistry“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden chmod: Zugriff auf »JMF-2.1.1e/bin/jmfinit“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden jmf-2_1_1e-linux-i586.bin: 304: jmf-2_1_1e-linux-i586.bin: cannot create /home/name/.jmfdir: Permission denied jmf-2_1_1e-linux-i586.bin: 305: jmf-2_1_1e-linux-i586.bin: JMF-2.1.1e/bin/jmfinit: not found /bin/cp: Aufruf von stat für »JMF-2.1.1e/lib/jmf.properties“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden Done.
Was genau mache ich denn nun wieder falsch?
Die Eingabe von java - version gibt im übrigen aus:
java version "1.6.0_24" OpenJDK Runtime Environment (IcedTea6 1.11.5) (6b24-1.11.5-0ubuntu1~12.10.1) OpenJDK 64-Bit Server VM (build 20.0-b12, mixed mode)
Die korrekte Version von Java ist also installiert UND aktiv.
Liebe Grüße Moch