Hallo,
ich habe meinem Laptop (HP Compaq 2510p) eine SSD spendiert.Vorher waren Linux Mint Cinnamon und Backtrack 5R3 auf der Festplatte installiert. Diese beiden Systeme liefen ohne Probleme. Das wollte ich auch auf der SSD einrichten. Nach der Installation vom Backtrack Linux wollte Linux erst starten, nachdem eine kleine Bootpartition am Anfang der SSD eingerichtet wurde. Danach lief die Distri ohne Probleme. Nun wollte ich noch Linux Mint hinzufügen. Die Installation verlief auch ohne Probleme. Nach einem Neustart wurde auch wie gewohnt das Bootmenü von GRUB2 aufgerufen. Backtrack startete immer noch ohne Probleme. Bei Linux Mint erscheint allerdings die Fehlermeldung "no such device", "unknown filesystem" und "need to load the kernel first". Ich habe schon eine Menge gegoogelt und auch einige Sachen, wie z.B. die CHROOT Methode ausprobiert, allerdings immer mit demselben Ergebnis.
Das Ganze sieht folgendermaßen aus:
sda1 = Boot sda2 = Backtrack5R3 sda3 = Linux Mint Cinnamon
Ich bekomme den Fehler einfach nicht geregelt. Ich vermute aber, dass die Partition sda3 beim Booten nicht eingehängt wird.
Hat jemand eine Idee?
Moderiert von Lasall:
Dieses Thema wurde verschoben. Bitte beachte die als Wichtig markierten Themen („Welche Themen gehören hier her und welche nicht?“).
Bearbeitet von Lasall:
Ubuntu aus Versionsangabe entfernt.