ChemicalBrother schrieb:
Dem icculus müsste halt mal jemand sagen, dass er seine Projekte auch mal fertig bringen sollte. Der packt ja immer das nächst größte an, aber lässt die Projekte davor dann erstmal liegen.
Das Problem dürfte weniger das Spiel selbst sein, sondern die erstmal in einem Spiel verwendete Version 2.0 der SDL-Bibliothek. So hat Ryan Gordon z.B. einen Patch für die Bibliothek eingereicht, der das Problem mit dem GNOME-Screensaver beseitigt.
Gerade solche Symptome wie ein nicht funktionierende Vollbildschirmmodus sprechen eher für ein Problem mit der SDL-Bibliothek. Solche Probleme gab es nämlich bei der Version 1.x auch zuhauf. Diese wurden erst nach und nach beseitigt.
Übrigens ein interessanter Nebenaspekt des Spiels:
Das Spiel basiert auf der "Unreal Engine 3" und ist somit das erste Spiel das nativ unter Linux diese Engine benutzt. Anscheinend wurde die Engine schon vor Jahren für "Unreal Tournament 3" von Ryan Gordon auf Linux portiert, aber Epic verweigerte ihm die Freigabe des UT3-Linux-Ports.
Da es sehr viele Spiele gibt die auf dieser Engine basieren, könnte es gut sein, dass wir in der nächsten Zeit noch mehr UE3-Ports für Linux bekommen. Zusammen mit den vielen zugesagten Linux-Ports der diversen Kickstarter-Projekte scheint sich 2013 zu einem sehr interessanten Jahr für Linux zu entwickeln.