ubuntuusers.de

Probleme mit allen Browsern

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 12.10 (Quantal Quetzal)
Antworten |

Boimaster

Anmeldungsdatum:
23. Februar 2013

Beiträge: 6

Moin zusammen,

Ich habe in Chrome, Firefox und Chromium gleichermaßen folgendes Problem: Besuche ich Amazon, dann wird das seitliche Navigationsmenü nicht angezeigt, ausserdem kann ich keine Produktbilder anklicken oder in Bücher hineinlesen. Bisher sind mir diese Darstellungsfehler nur bei Amazon aufgefallen, alle anderen Seiten scheinen bisher völlig fehlerfrei zu funktionieren. Flash und Java 7 sind installiert und aktiviert. Ich hoffe, jemand hat eine Idee, woran das liegt und wie ich es beheben kann.

Die integrierte Amazon-"App" habe ich übrigens direkt gelöscht, sowas will ich nicht mal als Amazon-Stammkunde haben...

Dann hoffe ich mal, dass ich keinen bestehenden Thread übersehen habe, das wäre beim ersten Post schon irgendwie peinlich 😛

Gruß, Boi

BoehserNeffe

Anmeldungsdatum:
28. November 2010

Beiträge: 188

Das deutet sehr darauf hin, dass JS bei dir deaktiviert ist. Ich habe das auch schnell überprüft, indem ich Amazon mit deaktiviertem JS besuchte und auch bei mir fehlte dann das Navigationsmenü. Als ich JS wieder aktivierte, war es beim nächsten Laden der Seite wieder da.

Aktiviere also einfach JS.

Sollte sich das Problem dadurch nicht lösen, deutet das darauf hin, dass eine Erweiterung JS blockt. Deaktiviere alle Erweiterungen, lade Amazon neu und wenn es dann wieder da ist, aktiviere sie nacheinander wieder.

Solltest du z.B. NoScript installiert haben, ist natürlich klar, dass es höchstwahrscheinlich daran liegen wird.

Boimaster

(Themenstarter)

Anmeldungsdatum:
23. Februar 2013

Beiträge: 6

Javascript ist aktiviert und funktioniert auch auf allen anderen Websites. Nur auf Amazon nicht. Bisher wusste ich nicht mal, dass die entsprechenden Funktionen über JS laufen, aber es ist wie gesagt aktiviert, sollte also EIGENTLICH nicht das Problem sein. Das Seltsame ist ja vor allem, dass es mit KEINEM Browser funktioniert, obwohl alle JS aktiviert haben. Ich werde einfach nicht schlau daraus.

EDIT: Meine einzige Erweiterung ist ProxMate und das auch nur in Chrome, die anderen beiden Browser nutzen gar keine Erweiterungen.

BoehserNeffe

Anmeldungsdatum:
28. November 2010

Beiträge: 188

Vll. hast du eine Ausnahme eingestellt. Wie auch immer, ohne, dass du davon weißt ... Klicke im Chrome mal mit der rechten Maustaste irgendwo hin, wenn du auf Amazon bist und wähle dann "Seiteninfo anzeigen", bzw. klicke einfach auf das Favicon. Dann müsste dort "JavaScript: Standardmäßig zugelassen" stehen, sofern du keine Ausnahme dafür erstellt hast.

Boimaster

(Themenstarter)

Anmeldungsdatum:
23. Februar 2013

Beiträge: 6

Steht auf "Standardmäßig zugelassen". Auch die Option "Immer zulassen" bringt keine Änderung. Ich kann die entsprechenden Felder nicht mal anklicken, bei der Leseprobe z.b. kann ich per Rechtsklick maximal das Image in einem neuen Tab öffnen, das "darunter liegende" Script scheint einfach nicht erkannt zu werden.

Boimaster

(Themenstarter)

Anmeldungsdatum:
23. Februar 2013

Beiträge: 6

Danke erstmal für deine Hilfe soweit. Ich habe noch weiter geforscht und bin mal vom Suchbegriff "Ubuntu" bzw "Linux" abgerückt. Das Problem scheinen aktuell mehrere User zu haben. Alle haben einen Internetvertrag bei UnityMedia. So wie ich auch. Da scheint also irgendetwas schief zu laufen.

fernsurfer

Anmeldungsdatum:
7. Mai 2007

Beiträge: Zähle...

Hallo!

Das Problem habe ich auch, seit ein paar Tagen: Browser + Amazon + Unitymedia Internet = Amazon wird nicht richtig dargestellt, keine Menüs und keine Bilder. Hat schon jemand das Problem gelöst? Danke!

Boimaster

(Themenstarter)

Anmeldungsdatum:
23. Februar 2013

Beiträge: 6

Hi,

Ich bin im Unitymedia Forum auf eine Lösung gestoßen. Einfach das Add-On unter https://www.eff.org/https-everywhere für deinen Browser laden. Damit funktioniert wieder alles. In Facebook gibt es genau wie auf Amazon auch ab und zu Probleme, die werden damit auch gelöst. Die Alpha-Version für den Chrome funktioniert übrigens wunderbar, obwohl sie als Alpha markiert ist.

Gruß

fernsurfer

Anmeldungsdatum:
7. Mai 2007

Beiträge: 60

Jetzt habe ich es bei mir gelöst:

Auf Router die DNS-Server auf OpenDNS geändert und Browser-Verlauf + Cookies komplett gelöscht!

Antworten |