Hallo,
habe oben genannten Drucker. Installation war kein Problem, hat drei Minuten gedauert. Jetzt fangen sie aber wieder an, die drei Probleme. Habe nur eine S/W Patrone im Drucker, weil ich sowieso nicht farbig drucken möchte. Wie kann ich jetzt (wie in Windows bei den Treibereinstellungen) Cups oder wem auch immer beibringen, dass er alles in Grayscale drucken soll. Ich kann es zwar bei OpenOffice einstellen, ändert aber nichts daran, dass er trotzdem farbig druckt.
Vielen Dank für eure Antworten. 😉
Conrad.
Cups - Grayscale drucken - Canon IP4200
|
(Themenstarter)
Hat denn keiner ne Idee, ist echt dringend. lpr -P IP4200 test.png -o CNGrayscale Läßt sich das denn nicht dauerhaft für alle Programme definieren???!!!!!!! |
Wie richtest Du CUPS ein? Gruß |
Conn hat geschrieben:
Was sagen denn deine Recherchen im Internet? Die wiederholten ? und ! könntest du in Zukunft auch unterlassen, danke. Grüsse, |
(Themenstarter)
In der Cups Konfiguration: http://localhost:631/ |
(Themenstarter)
:evil: Das Programm lpr, dass ich aus der Konsole starte, gehört doch auch zu Cups, was da möglich ist, muss doch auch per Default einstellbar sein?! |
Suche eher bei CUPS das Problem. lpr sendet dem CUPS-Server nur das, was du drucken möchtest. Ich weiss nicht mehr genau, ob Dumping hier verboten ist, auf jedenfall gibt es den Ungültiges Makro -Knopf, um deine alten Nachrichten zu editieren, ohne dass du ein neuer Post posten musst 😉
Dieses Makro ist nicht verfügbar |
(Themenstarter)
es ist verrückt, es sieht so aus als wenn ich der Einzigste wäre, der dieses Problem hat. Wie schon oben beschrieben, wenn ich auf GrayScale umstelle, passiert gar nichts. Habe sogar mal die Sättigung bei den Druckoptionen voll runtergedreht, aber auch hier das gleiche Problem. Wenn ich die Schrift blau einstelle, druckt er auch blau, da kann ich mich auf den Kopf stellen. Das muss irgendwie Cups beigebracht werden. Nur wie?! Hast Du Ihr mal versucht farbige Sachen in Graustufen zu drucken?! Wie sind da eure Erfahrungen? 😢 |
Bei jedem einelnen Programm die Druckoptionen aufgerufen und Graustufe gewählt. Was sagen deine Recherchen?! Denn vielleicht bist du der einzige in diesem Portal, aber ganz sicher nicht der einzige im ganzen WWW. Grüsse, |
Conn hat geschrieben:
wie kann er farbig drucken ohne farbpatrone? 😲 |
(Themenstarter)
Na die Patronen sind noch drin, aber leer. |
Hallo, weiß zwar nicht ob's noch jemanden interessiert, aber ich hab da was im Ubuntu-Wiki zur Installation von Canon-Treibern gefunden: Einfach in der (Drucker).ppd Datei (sie steht in /etc/cups/ppd) folgende Ergänzung reinschreiben: *OpenUI *CNGrayscale/Grayscale: PickOne *DefaultCNGrayscale: false *CNGrayscale false/Off: "false" *CNGrayscale true/On: "true" *CloseUI: *CNGrayscale Jetzt gibt es den Reiter mit der Option Greyscale ON/Off in der Druckerconfiguration. Bei mir hat's funktioniert. Gruß Rolf |
FengShui schrieb:
Ja, es hat mich sehr interessiert. Bei mir war das gleiche Problem mit dem ip4700 mit einem chinesischen Treiber. Ich werde gleich mal nach schauen warum ich das im Wiki überlesen habe. Danke Dir tsom |