Hallo,
ich habe festgestellt, dass Videos, die ich mit ffmpeg mit den Optionen -ss und -t geschnitten habe im VLC-Player ruckeln. Der Mplayer (bzw. SMPlayer) spielt sie einwandfrei ab. Wie kann ich feststellen wo in den Videos der Fehler ist.
Oder hat vielleicht jemand eine Ahnung woran das liegen könnte und wie man die Videos umwandeln kann damit sie nicht mehr ruckeln?
Edit: Außerdem ist mir aufgefallen, dass im VLC-Player große Pixel oder Artefakte oder wie man das nennt auftreten. Das sieht so aus, als hätte man den Film zu stark komprimiert. Im SMPlayer sind diese allerdings nicht in dem Maße zu sehen.
Edit 2: Komisch, wenn ich das Video nochmal mit mencoder neu verpacke läuft es:
mencoder video.mp4 -ovc copy -oac copy -of lavf -o video2.mp4
Ich dachte immer mencoder würde die Bibliothek von ffmpeg nutzen. Mit ffmpeg neu zu verpacken hilft nicht. Kennt vielleicht einer den Grund dafür? Gibt es Parameter für ffmpeg die da helfen?
Edit 3: Wenn ich das ganze mit mencoder neu muxe ruckelt es im Quicktime Player, was vorher nicht der Fall war. Gibt es denn keine Software, die ein Video wirklich fehlerfrei muxen kann, sodass es in allen namenhaften Playern flüssig läuft?