ubuntuusers.de

Spiele/Neverwinter Nights

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu
Antworten |
Dieses Thema ist die Diskussion des Artikels Archiv/Spiele/Neverwinter_Nights.

Tids Team-Icon

Avatar von Tids

Anmeldungsdatum:
29. Oktober 2008

Beiträge: 3065

Wohnort: Naumburg (Saale)

Kingmaker von der Diamonds Edition kann man einfach mit '7z x kingmaker.exe' entpacken. da braucht man nicht so viel mit wine rumtricksen. Haben wir heute unter 12.04 probiert.

march Team-Icon

(Themenstarter)
Avatar von march

Anmeldungsdatum:
12. Juni 2005

Beiträge: 17367

Wohnort: /home/noise

Kingmaker von der Diamonds Edition kann man einfach mit '7z x kingmaker.exe' entpacken. da braucht man nicht so viel mit wine rumtricksen. Haben wir heute unter 12.04 probiert.

Kannst du das ergänzen? Ich müßte bei der CD-Version checken ob dies ebenfalls so funktioniert.

Edit: AUf meiner CD existiert eine setup.exe (172,2 MB). Nach dem entpacken mittels deines Befehls erhalte folgende Dateien:

.:
hak
movies
music
nwm
premium

./hak:
kmvo.hak
Neverwinter Nights - Kingmaker.hak
Neverwinter Nights - ShadowGuard.hak
Neverwinter Nights - Witch's Wake.hak
ww1vo.hak

./movies:
dd_km_credits.bik
dd_sg_credits.bik
dd_ww_credits.bik
premiumdemo.bik

./music:
mus_dd_kingmaker.bmu
mus_dd_shadowgua.bmu
mus_dd_witchwake.bmu

./nwm:
Neverwinter Nights - Kingmaker.nwm
Neverwinter Nights - ShadowGuard.nwm
Neverwinter Nights - Witch's Wake.nwm

./premium:
How Do I Play.txt
Neverwinter Nights - Kingmaker.dat
Neverwinter Nights - ShadowGuard.dat
Neverwinter Nights - Witch's Wake.dat
$PLUGINSDIR
uninst Neverwinter Nights - Kingmaker.exe
uninst Neverwinter Nights - ShadowGuard.exe
uninst Neverwinter Nights - Witch's Wake.exe

./premium/$PLUGINSDIR:
bwcommon.dll

Entspricht das deinen Dateien? Kannst du dann ggf. ergänzen, welche Dateien in welche Ordner kopiert werden müssen?

Tids Team-Icon

Avatar von Tids

Anmeldungsdatum:
29. Oktober 2008

Beiträge: 3065

Wohnort: Naumburg (Saale)

march schrieb:

Edit: AUf meiner CD existiert eine setup.exe (172,2 MB). Nach dem entpacken mittels deines Befehls erhalte folgende Dateien:

ja sie heißt setup.exe, gucken ist besser als aus der Erinnerung erzählen. Kopiert werden muss alles, abgesehen von den *.dll und den exe. Also die

./hak/kmvo.hak
./hak/Neverwinter Nights - Kingmaker.hak
./hak/Neverwinter Nights - ShadowGuard.hak
./hak/Neverwinter Nights - Witch's Wake.hak
./hak/ww1vo.hak

Diese kommen alle nach $NWNHOME/hak (existiert bereits)

./movies/dd_km_credits.bik
./movies/dd_sg_credits.bik
./movies/dd_ww_credits.bik
./movies/premiumdemo.bik

eigentlich unwichtig, außer man hat die Videos rein gefrikelt. kommt in diesem Fall nach $NWNHOME/movies (Ordner existiert in diesem Fall bereits)

./music/mus_dd_kingmaker.bmu
./music/mus_dd_shadowgua.bmu
./music/mus_dd_witchwake.bmu

Muss nach $NWNHOME/musik (existiert bereits)

./nwm/Neverwinter Nights - Kingmaker.nwm
./nwm/Neverwinter Nights - ShadowGuard.nwm
./nwm/Neverwinter Nights - Witch's Wake.nwm

Nach $NWNHOME/nwm (existiert bereits)

./premium/How Do I Play.txt
./premium/Neverwinter Nights - Kingmaker.dat
./premium/Neverwinter Nights - ShadowGuard.dat
./premium/Neverwinter Nights - Witch's Wake.dat

$NWNHOME/premium (muss angelegt werden)

Entspricht das deinen Dateien? Kannst du dann ggf. ergänzen, welche Dateien in welche Ordner kopiert werden müssen?

Sollte so stimmen, ja. bei uns musste auch nichts überschrieben werden. allerdings hatten wir kingmaker noch vor dem upgrade auf 168, bzw 169 eingespielt. Wenn man es andersrum macht weiß ich nicht obs will. Zickt ja manchmal doch sehr rum, wenn man was falschrum macht (:

march Team-Icon

(Themenstarter)
Avatar von march

Anmeldungsdatum:
12. Juni 2005

Beiträge: 17367

Wohnort: /home/noise

Ergänzt du das Vorgehen im Artikel Tids? Ich hatte lediglich die Daten meiner CD gecheckt.

Tids Team-Icon

Avatar von Tids

Anmeldungsdatum:
29. Oktober 2008

Beiträge: 3065

Wohnort: Naumburg (Saale)

march schrieb:

Ergänzt du das Vorgehen im Artikel Tids? Ich hatte lediglich die Daten meiner CD gecheckt.

Klar. Könntest du mir aber die Pfade zur kingmaker setup exe geben? Diamond hatte ich mir nur dafür geliehen ^^ Wie ist das dann mit der Installation über wine? Das wäre ja im Grunde überflüssig, wenn wir es mit 7z machen.

march Team-Icon

(Themenstarter)
Avatar von march

Anmeldungsdatum:
12. Juni 2005

Beiträge: 17367

Wohnort: /home/noise

Da habe ich wohl einen Post übersehen. 😉

Den Pfad kann ich dir nur für die Erweiterung "Kingmaker" 3546430122440 übermitteln. Ich besitze ansonsten lediglich die "Deluxe Edition" von NWN.

Wie ist das dann mit der Installation über wine? Das wäre ja im Grunde überflüssig, wenn wir es mit 7z machen.

Ich teste es die Tage aus. Die Daten auf der CD:

/media/NWN_Kingmaker/:
autorun.exe
autorun.inf
data
Manual
NWNEnglish1.66HotUUpdate.exe
nwn.ico
setup.exe

/media/NWN_Kingmaker/data:
background.wav
button1_down.bmp
button1_over.bmp
button2_down.bmp
button2_over.bmp
click.wav
kmautorun.bmp

/media/NWN_Kingmaker/Manual:
NWNK_PC_Manual.pdf

7z klappt nicht zumindest lt. dem Kommentar unter neverwinter_nights_kingmaker

Mankind75 Team-Icon

Lokalisierungsteam
Avatar von Mankind75

Anmeldungsdatum:
4. Juni 2007

Beiträge: 3330

Wohnort: Wernigerode

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass die Biowareseite umgestaltet wurde und der Link zum Support nun zu einer Seite von Atari weiterleitet. Ich wollte das Spiel seit langer Zeit mal wieder spielen und habe auch noch eine unbenutzte Seriennummer. Auf dem FTP-Server von Atari habe ich nur Patches für den Windowsclient gefunden.

ftp://ftp.atari.com/patches/neverwinternights/

Weiss jemand wo man den Linuxclient noch her bekommt? Bzw. läuft der überhaupt noch mit aktuellen Linuxversionen?

march Team-Icon

(Themenstarter)
Avatar von march

Anmeldungsdatum:
12. Juni 2005

Beiträge: 17367

Wohnort: /home/noise

Hi ☺

Unter Spiele/Neverwinter Nights (Abschnitt „Patches“) hatte ich einige Links hinterlegt. Dort findest du auch den Client. Patches habe ich im Artikel direkt verlinkt: Patchen

Getestet wurde der Artikel für alle im oberen Seitenbereich ersichtlichen Versionen.

Mankind75 Team-Icon

Lokalisierungsteam
Avatar von Mankind75

Anmeldungsdatum:
4. Juni 2007

Beiträge: 3330

Wohnort: Wernigerode

march schrieb:

Hi ☺

Unter Spiele/Neverwinter Nights (Abschnitt „Patches“) hatte ich einige Links hinterlegt.

Du meinst die Links mit der Wayback Machine? Die meisten Snapshots funktionieren leider nicht richt aber folgender hat bei mir funktioniert:

http://wayback.archive.org/web/20110611111938/http://nwn.bioware.com/downloads/linuxclient.html - allerdings kann man sich wohl nicht mehr in die Biowareseite einloggen um die "Client Binaries" herunter zu laden.

Ich habe ja auch noch die gog.com-Version und werde diese wahrscheinlich dann wohl mit "wine" nutzen müssen. Einen anderen Weg sehe ich um ehrlich zu sein nicht.

march Team-Icon

(Themenstarter)
Avatar von march

Anmeldungsdatum:
12. Juni 2005

Beiträge: 17367

Wohnort: /home/noise

Nein - ich meine die unter der Überschrift Patches. Dort sind Direktlinks zu den Servern von Bioware zu finden oder auch Links zu gamefront.com. ☺ Im Artikel habe ich auch direkte Links zu den Patches mit den Versionen 1.68 und 1.69 gesetzt.

march Team-Icon

(Themenstarter)
Avatar von march

Anmeldungsdatum:
12. Juni 2005

Beiträge: 17367

Wohnort: /home/noise

Xenial fehlt noch und die Links müßten ein wenig angepaßt werden. Einiges gibt es nicht mehr im Netz.

Nebenbei gibt es das Spiel gerade kostenlos auf gog.com.

Heinrich_Schwietering Team-Icon

Wikiteam
Avatar von Heinrich_Schwietering

Anmeldungsdatum:
12. November 2005

Beiträge: 11325

Wohnort: Bremen

Hi!

Artikel ist jetzt im Archiv.

so long
hank

Antworten |