ubuntuusers.de

red5-server

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Server 12.04 (Precise Pangolin)
Antworten |

scifire

Anmeldungsdatum:
5. Mai 2013

Beiträge: 34

Hallo zusammen,

Ich versuche seit ein paar Tagen nun red5-server zu installieren und zum laufen zu bekommen. Die Installation ging soweit glatt, red5 startet und ich komme über http://88.xx.xx.xx:5030/ auch auf die startseite von red5. Nach einigem gebastlte habe ich es auch geschaft das die demo´s zumindest teilweise funktionieren. Leider komme ich nun nicht weiter und finde auch keine Tut´s mehr die mir helfen.

Ich möchte gerne mit dem Adobe Flash Media Encoder einen rtmp stream an meinen red5 server schicken, dieser soll ihn "annehmen" so das ich ihn dann mit z.b. dem jwplayer auf meiner Webseite ein binden kann.

Kann mir dabei einer helfen?

Hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet.

Danke schon mal und grüße.

stuttitown Team-Icon

Anmeldungsdatum:
11. März 2006

Beiträge: 1309

Wohnort: Stuttgart

Hi,

bei red5 kann ich zwar nicht helfen ...
scifire schrieb:

Ich möchte gerne mit dem Adobe Flash Media Encoder einen rtmp stream an meinen red5 server schicken, dieser soll ihn "annehmen" so das ich ihn dann mit z.b. dem jwplayer auf meiner Webseite ein binden kann.

... aber was man zuerst mal prüfen sollte, gehen Datenpakete von host → Server, bzw kommen Datenpakete auch an. tcpdump wäre das Tool deiner Wahl.
Dann kann man auch mal schauen ob auf dem Server ein Paketfilter läuft iptables ufw. Mit nmap kann man mal schauen ob der Server auch auf Datenpakete wartet. netstat geht natürlich auch.
Sprich ich würde erst einmal den Transport prüfen, nicht das es daran hakt. 😉http://de.wikipedia.org/wiki/OSI-Modell

scifire schrieb:

Nach einigem gebastlte habe ich es auch geschaft das die demo´s zumindest teilweise funktionieren. Leider komme ich nun nicht weiter und finde auch keine Tut´s mehr die mir helfen.

Worte wie diese, helfen beim Helfen nicht weiter. 😉

Gruß Ronny

scifire

(Themenstarter)

Anmeldungsdatum:
5. Mai 2013

Beiträge: 34

stuttitown schrieb:

... aber was man zuerst mal prüfen sollte, gehen Datenpakete von host → Server, bzw kommen Datenpakete auch an. tcpdump wäre das Tool deiner Wahl. Dann kann man auch mal schauen ob auf dem Server ein Paketfilter läuft iptables ufw. Mit nmap kann man mal schauen ob der Server auch auf Datenpakete wartet. netstat geht natürlich auch. Sprich ich würde erst einmal den Transport prüfen, nicht das es daran hakt. 😉http://de.wikipedia.org/wiki/OSI-Modell

Warum sollte der Server den die Pakete anehmen bzw. bekommen ohne das ein programm auf diese wartet? Und nein es läuft kein Paketfilter, und nein der Server lauscht auch nicht auf einem Port außer den bisher konfigurierten.

Ich brauche einfach nur etwas hilfe beim konfigurieren von red5 und nicht vom Server an sich. Von daher danke für deine Mühe aber auch die hilft mir leider nicht 😉

Gruß

Bearbeitet von Antiqua:

Bitte verwende in Zukunft Zitate, um die Übersicht im Forum zu verbessern. Danke!

Antworten |