Hallo, hab das Spiel laby installiert und bin bis level 2a.laby gekommen dort geht es um while schleifen für die phyton Sprache. Ich kenne mich mit programmieren nicht aus und suche sowas wie ein Leitfaden oder Lösungsbeispiele für dieses Spiel. Im Spiel sind zwar paar Tips vorhanden aber für mich unverständlich.
laby
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Er meint sicherlich dieses hier. Ne Spielfigur per Wählbarer Programmiersprache mehr oder minder Clever durch die Gegend schubbsen. Warum er sowas spielen will, ohne (mein Eindruck) wirklich geplant zu haben, programmieren zu lernen, weiß ich jetzt auch nicht, ansonsten wäre meine Antwort ja http://wiki.python.org/moin/BeginnersGuide |
(Themenstarter)
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Ja das Spiel mit der Ameise aus dem Software-Center. Ob man nun wirklich damit Programmieren lernt bezweifle ich aber für ist das auch nicht ausschlaggebend aber ich finde solche Spiele sind aus meiner Sicht lehrreicher und sinnvoller als Ballerspiele Counterstrike und Co. Und Danke für den Tip ich werde mal ein Blick riskieren. |
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Sehe ich ebenso. ☺ |
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Ich hänge im gleichem Level fest. Mein Problem ist, ich weiß nicht so ganz was ich in die while-Bedingung schreiben soll. |
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Unter https://github.com/sgimenez/laby/blob/master/data/texts findet sich die Liste aller übersetzten Begriffe, die Laby verwendet. Diese Liste enthält auch die möglichen Befehle und die möglichen Rückgabewerte der Funktion schau(), die einem sagt, was vor der Ameise ist (IMHO sind mögliche Rückgabewerte: Leer, Wand, Stein, Netz, Ausgang, Unbekannt). while (schau()==Leer) { sage("Der Weg ist frei, ich geh dann mal..."); vorwarts(); } if (schau()==Ausgang) { sage("Hier ist ja der Ausgang! Tür auf... und davon!"); entkommen(); } ist ein geschwätziges Programm, das den Level 2a für C löst. Die gesuchte Anweisung ist in C also: while (schau()==Leer) { //Diese Zeile durch die zu wiederholenden Anweisungen ersetzen } Daraus kannst du dir leicht die gesuchte Anweisung in Phyton oder anderen Sprachen ableiten. |