ubuntuusers.de

Plank

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |
Dieses Thema ist die Diskussion des Artikels Plank.

Lion_D._Gem_Heart

Haba mal einen Artikel zu Plank erstellt. Bitte mal drüber sehen, notfalls korrigieren oder gern erweitern und dann verschieben ☺

Grüße, Gem

aasche

Schoen knackiger Artikel ☺ Nicht wirklich relevant, aber ist ein anderes Bild ohne den sehr bunten Hintergrund moeglich? Und Mono wird als Abhaengigkeit automatisch nachinstalliert?

Lion_D._Gem_Heart

(Themenstarter)

Oh, scheint nicht zu stimmen, ich nahm das an, weil es im Docky-Artikel stand und Dockys Basis ja Plank ist. Konnte aber auch nichts dazu finden. Werde es ändern. Screenshot kann ich auch noch ändern.

EDIT: Okay, erledigt.

TausB

Hallo!

Im Wiki steht:

Plank ist noch nicht in den offiziellen Paketquellen enthalten, kann aber aus der Paketquelle der Entwickler installiert werden.

Auf der Docky-Seite steht:

Docky is included in the official Ubuntu repositories starting in Ubuntu 10.04 (Lucid Lynx). To install Docky on Ubuntu 10.04 (Lucid Lynx) or later:

Was stimmt denn nun? (Kann nicht selber nachsehen, da gerade anderes OS im Einsatz ... 😉)

Lion_D._Gem_Heart

(Themenstarter)

Als ich es letztens installieren wollte (Ubuntu 13.10) wurde es nicht gefunden. Daher habe ich das PPA genommen. Bin im Moment in Archlinux, kann es deswegen im Moment nicht testen.

Habe es hier aber auch nicht gefunden: Ubuntu Paketsuche

Edit: Wie du siehst geht es hier um Plank, in deinem Zitat steht aber Docky

TausB

Hmm - das stimmt ... 😲
Habe Deinen ersten Link unter "Links" genutzt. Das Icon sieht auch sehr ähnlich aus.

aasche

TausB schrieb:

Das Icon sieht auch sehr ähnlich aus.

Nicht nur das, es ist identisch 😉

Ansonsten ist es so wie beschrieben: Docky ist in den offiziellen Paketquellen enthalten und benoetigt Mono (und intern Plank) als Unterbau. Plank ist in Vala programmiert und derzeit nur ueber ein PPA (oder als Quellcode) verfuegbar.

TausB

aasche schrieb:

Docky ist in den offiziellen Paketquellen enthalten und benoetigt Mono (und intern Plank) als Unterbau.

Aaah, danke für den deutlichen Hinweis - jetzt verstehe ich den Wikitext auch besser bzw. hat sich der Inhalt für mich erschlossen ... 😛

Lion_D._Gem_Heart

(Themenstarter)

Danke für die Korrekturen. Sobald der Artikel verschoben wurde werde ich ihn in den entsprechenden Aretikeln verlinken.

Lion_D._Gem_Heart

(Themenstarter)

Ist sonst nochwas zu ändern? Ansonsten bitte ich um Verschiebung ins Wiki ☺

aasche

Ich wuerde gerne noch ein Bild einfuegen, wie Plank ohne Composite-Manager aussieht. Erledige ich die Tage, dann koennte der Artikel ins Wiki.

march Team-Icon

Sieht gut aus. Danke. ☺ Sofern aasche den Screenshot ergänzt hat kann der Artikel ins Wiki.

aasche

Bild hinzugefuegt und Artikel ins Wiki verschoben. Danke an Lion D. Gem Heart fuer die Anregung zu diesem Artikel ☺

skull-y

Im Wiki-artikel zu Plank verweisen die Links zur Projektseite auf die von Docky. Dumm Frage, aber soll das so sein?

Bearbeitet von aasche:

An die Diskussion des passenden Artikels angehaengt.

dirkolus

Meinst Du diesen Link hier? Projektseite → http://wiki.go-docky.com/?title=Plank:Introduction

Was ist daran falsch? Hast mal draufgeklickt?

•1 What Is Plank?

◦1.1 How to Install Plank

•2 ...

Dirk

Antworten |