ubuntuusers.de

Inseln der Winde suchen Python-Scripter und Grafiker

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

Necrodamos

Einer Welt letztlich Leben einzuhauchen ist die Aufgabe der Wolfpack Technik. Während Charaktere über die weiten Meranors wandeln arbeitet im Hintergrund eine Vielzahl von Scripts, die die Welt in ihrer Bahn halten. Doch diese Systeme entstehen nicht von selbst, deswegen suchen wir dich. Du kannst uns helfen, die Gesetze der Welt zu definieren, das Leben lebendig machen.

Welche Voraussetzungen können dir bei dieser Aufgabe helfen?
Wenn du schon Erfahrung in anderen Programmiersprachen hast, sollte der Einstieg in Python kein Problem darstellen.
Da neben den Scripts auch noch Definitionen auf XML Basis geschrieben werden müssen, sind Grundlegende Kenntnisse über die XML Syntax oder geringfügige HTML Erfahrung ideal, aber wegen der einfachen Erlernbarkeit dieser Syntax auch nicht unbedingt erforderlich.
Du solltest gut im Team zurecht kommen aber auch auf eigene Faust zu Ergebnissen kommen können.

Wo kann ich mitmachen?
http://www.InselnderWinde.de
Wie könnten meine Aufgabengebiete aussehen?
Du erstellst im Team mit anderen Scriptern aus den ausgearbeiteten Systemen bei größerer Komplexität gegebenenfalls erst Umsetzungskonzepte. Dieses Konzepte bzw. das Ausgearbeitete System dient als Grundlage für das Scripting, das du alleine oder im Team angehst. Dabei stehen dir einige PHP-Scripts zur Verfügung, mit denen du die Scripts verwalten oder zusätzliche Ausarbeitungen zu bestimmten Konzepten erbeten kannst und die den anderen Teammitgliedern den Überblick über und die Mithilfe an deinen Scripts erleichtern.

An wen kann ich mich wenden?
Leiter des Technikteams - Matonor@InselnderWinde.de

\––\––\––\––\––\––\––\––\––\––\––\––\––\––\––\––\––\––\–––-

Scheppernde, klobige Rüstungen. Filigrane, feingewobene Stoffe aus Materialien von unschätzbaren Werten.
Musikinstrumente aus denen beim Spielen die Muse spricht. Große, verzierte Äxte welche von Zwergen geschultert die Existenz der Tischler sichern. Kleine, schlichte und schnelle Fechtwaffen welche wie ein heißes Messer durch die starken Lederrüstungen gleiten welche sich unterhalb des hässlichen, sabbernden Mauls eines Orkenkriegers den Körper hinunterwellen...

All dies muss von irgendjemandem entworfen werden!
Beweise dich als geiziger Zwergenschmied, hochnäsiger Elfenschneider, du kannst dich auch als Tischler oder Buchbinder beweisen, vielleicht gefällt dir das Handwerk des Seekartenzeichners ja auch. Alles ist möglich...

Wo kann ich mitmachen?
http://www.InselnderWinde.de
Wie könnten meine Aufgabengebiete aussehen?
In diesem Bereich sind die Aufgaben breit gefächert. Entwirf Gumps von Rüstungen oder Kleidungsstücken oder zeichne Wallpaper welche als Werbung für den Shard dienen. Banner, ebenfalls für Werbezwecke, werden auch immer benötigt.
An wen kann ich mich wenden?
Leiter des Designteams - Ratte@InselnderWinde.de
Was sind Gumps?
Gumps dienen dazu, Kleidungsstücke, welche in der UO Engine nur sehr grob angezeigt werden, realistischer wirken zu lassen. Sie werden im sogenannten Paperdoll angezeigt.

Antworten |