ubuntuusers.de

InyokaEdit - Ein Editor für Inyoka-Artikel

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

UbuntuFlo Team-Icon

Huhu!

Danke für die Infos. Wäre es denn einfacher (im Sinne von erfolgversprechender), wenn man es direkt nach Debian paketiert? Nehmen die „solche“ Programme?

Liebe Grüße,

Flo

Lasall

Ehemalige

Hi,

da Inyokaedit eine so extrem kleine Zielgruppe abdeckt, denke ich nicht, dass es in absehbarer Zeit in offiziellen Quellen aufgenommen wird. Dabei kommt ja noch hinzu, dass Inyoka nicht quelloffen ist. Wenn überhaupt wird es nur in Ubuntu aufgenommen werden (ein Versuch schadet allerdings nicht 😉 ).

Gruss Lasall

UbuntuFlo Team-Icon

Lasall schrieb:

da Inyokaedit eine so extrem kleine Zielgruppe abdeckt, denke ich nicht, dass es in absehbarer Zeit in offiziellen Quellen aufgenommen wird. Ich habe mich mit Paketierung bzw den Repos nie großartig auseinander gesetzt. Aber wenn eine kleine Zielgruppe ein Hindernis sein sollte, fände ich das sehr befremdlich. Zumal die Updates ja von Shakesbier kommen und von den Maintainern nur akzeptiert werden müssen…

Dabei kommt ja noch hinzu, dass Inyoka nicht quelloffen ist.

😲 😉

Wenn überhaupt wird es nur in Ubuntu aufgenommen werden (ein Versuch schadet allerdings nicht 😉 ).

Dann los!

Liebe Grüße,

Flo

Lasall

Ehemalige

Hi Flo,

irgendwas ist da beim Zitieren durcheinandergekommen. Ein Packaging Request zu machen ist ganz einfach: New Packages - Going through MOTU (du kannst z.B. den needs packaging request machen)

Gruss Lasall

bubi97

Das mit dem Paketieren sollte prinzipiell nicht das Problem sein. Durch die Recipes kann man auch auf dem eigenen Rechner Quellpakete bauen, und mit pBuilder Binärpakete. Die Frage ist nur, ob diese Pakete für den profesionellen Gebrauch ausreichen.

jubuntu79

Hallo Shakesbier,

in Inyokaedit werden nach Datei –> Öffnen nur Dateien mit der Endung .iny angezeigt. Mein Vorschlag lautet: Den im Dialog "Speichern unter" angegebenen Dateinamen automatisch mit der Endung .iny zu versehen, falls der Anwender diese Dateiendung nicht selbst eingegeben hat. Natürlich nur, wenn unten rechts "Inyoka Dokument" ausgewählt ist.

Gruß
jubuntu79

P.S.: Inyokaedit 0.11.0 auf Xubuntu 13.10.

jubuntu79

Hallo Shakesbier,

ist folgendes Verhalten ein Bug oder ein Feature?

• existierende Inyoka-Datei öffnen

• auf den linken Reiter "Vorschau" klicken (1 im angefügten Bildschirmfoto)

▶ Bei mir bleibt das Bild leer

• Klicke ich jedoch die Schaltfläche "Vorschau" und (2 im angefügten Bildschirmfoto) und danach auf den Reiter "Vorschau" (wieder 1 im angefügten Bildschirmfoto), wird die Vorschau korrekt angezeigt.

Ist dieses Verhalten bei jemandem reproduzierbar?
Inyokaedit 0.11.0 auf Xubuntu 13.10.

Gruß
jubuntu79

Bilder

jubuntu79

Hallo Shakesbier,

eine letzte Frage für heute 😉

Bei mir ist "Datei –> Vorschau drucken" immer deaktiviert (ausgegraut).
Hast Du eine Idee was ich tun könnte? Oder ist es Fehlbedienung? Die Druckfunktion nutze ich gerne, um PDF-Dokumente zu erzeugen.
Ist dieses Verhalten bei jemandem reproduzierbar?

Gruß
jubuntu79

Bilder

UbuntuFlo Team-Icon

jubuntu79 schrieb:

Ist dieses Verhalten (Vorschau erst nach Klick auf Schaltfläche) bei jemandem reproduzierbar?

Ja, ist es.

Same here auf Trusty.

jubuntu79 schrieb:

Ist dieses Verhalten (ausgeraute Druckvorschau) bei jemandem reproduzierbar?

Ja, ausgegraut. Ist mir nie aufgefallen, weil ich nie/kaum drucke.

Liebe Grüße,

Flo

Shakesbier

(Themenstarter)

Danke jubuntu79 für die Rückmeldungen 👍 Ich konnte auch alles soweit reproduzieren. Habe aktuell leider nur sehr wenig Zeit, werde mich aber sobald möglich darum kümmern.

jubuntu79

Bitteschön. Erfreulich, dass die Fehler reproduzierbar sind.

Und kein Stress wegen der Behebung. Inyokaedit bleibt für mich auch mit diesen Einschränkungen eine feine Sache 👍

Shakesbier

(Themenstarter)

Hallo zusammen,

InyokaEdit 0.12.0 wurde veröffentlicht. Die Änderungen sind überschaubar (ChangeLog 🇬🇧), da ich gerade in erster Linie an der Uploadfunktion arbeite. Ich hoffe, dass ich das in den nächsten paar Wochen hinbekomme. Die wichtigsten Änderungen im Überblick:

• Viele neue IWLs und Umstrukturierung des IWL Menüs

• Fehlerkorrekturen: Syntaxzeichen maskieren (1202798); Vorschau- / Druckproblem (siehe oben 6107922 ff.)

• Artikel standardmäßig mit *.iny speichern

• Unterstützung noch fehlender Macros: Anhang, Datum

• Updatesuche unter Windows.

nemene

Hallo!

Habe gerade InyokaEdit 0.12.0 problemlos installiert und zeige Euch nun die Ausgaben einer (stark reduzierten) Datei (via Benutzerseite und InyokaEdit).

[[Inhaltsverzeichnis(2)]] 

= [:Wiki:] - Übersicht aller bezüglichen Artikel =

[:Wiki/Sandkasten:] - Spielen mit der Syntax

[:Wiki/Syntax:] - Überblick wichtiger Formatierungen

== Vorwissen ==

[:Wiki/FAQ - häufig gestellte Fragen:] - Fragen und Antworten

[:Wiki/Benutzung:] - Wo sind welche Funktionen? 

[:Wiki/Referenz:] - Regeln betreffs einheitliches Erscheinungsbild

[:Wiki/Begriffe:] - Thesaurus zur Vermeidung von Anglizismen

== Artikel verfassen ==

[:Wikiartikel anlegen:] - Neue Artikel erstellen

Frage Warum funktioniert die Darstellung mit InyokaEdit nicht?

Bilder

aasche

nemene schrieb:

Frage Warum funktioniert die Darstellung mit InyokaEdit nicht?

Ganz einfach: weil weder in Inyoka noch in InyokaEdit Links in Abschnittsüberschriften vorgesehen sind (siehe Wiki/Syntax). Also ein klassischer Benutzer- und kein Programmfehler.

PS: Doppel-Accounts sind auf dieser Plattform nicht gestattet... was Dich aber nicht zu interessieren scheint.

nemene

Ja, ich sehe.

Überschriften dürfen keinen Doppelpunkt beinhalten (siehe Anker)! Weiterhin sind in Überschriften keinerlei Formatierungen erlaubt, also z.B. keine Fettschrift, keine Links etc.

Mit den Links hat das die Bewandtnis, dass ich meine Dateien auch als LO Writer-Dokumente pflege (da brauche ich die Verlinkungen, ist zu ändern).

Habe nun die Datei umgestellt (Links raus) und zeige wieder die Ausgaben - so ganz funktioniert's noch nicht (Überschriften Stufe 2 werden im Inhaltsverzeichnis nicht aufgeführt).

[[Inhaltsverzeichnis(2)]] 

= Wiki - Übersicht aller bezüglichen Artikel =

Wiki/Sandkasten - Spielen mit der Syntax

Wiki/Syntax - Überblick wichtiger Formatierungen

== Vorwissen ==

Wiki/FAQ - häufig gestellte Fragen - Fragen und Antworten

Wiki/Benutzung - Wo sind welche Funktionen? 

Wiki/Referenz - Regeln betreffs einheitliches Erscheinungsbild

Wiki/Begriffe - Thesaurus zur Vermeidung von Anglizismen

== Artikel verfassen ==

Wikiartikel anlegen - Neue Artikel erstellen

EDIT In der Nachschau fällt mir auf, dass der obige Link Anker nun nicht mehr auf http://wiki.ubuntuusers.de/Wiki/Syntax#Links-und-Anker verlinkt - obwohl ich das Zitat direkt kopiert habe.

Lösung Syntax des Links ist zu ändern - Anker

PS: Doppel-Accounts sind auf dieser Plattform nicht gestattet... was Dich aber nicht zu interessieren scheint.

Du hast ein ähnliches oder dasselbe Anliegen wie Kollege Heinrich Schwietering - hier möchte ich darum bitten, dieses per PN vorzutragen. Das scheint mir doch der Sache eher angemessen.

Bilder