ubuntuusers.de

about-linux.com

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

Holger_S

Möchte euch einfach mal unser Projekt vorstellen! Einige werden schon durch den einen oder andren drauf gekommen sein!
Ich hab www.about-linux.com gegründet und leite es! Als ich in die Linux Szene eingestiegen binhat mich eins gewaltig genervt, ich habe mehr Zeit damit verbracht Tutorials zu lesen als mein System zu nutzen, das wollte ich ändern, deshalb produzieren wir Videorials (Tutorials in Video Form). Wir haben derzeit 5 Mitglieder im Team, wobei 2 für das Forum verantwortlich sind, einer für den englischen Teil der Homepage, einer für Intros Extros und meine Wenigkeit als Leiter, Webmaster und verfilmer! Falls jemand interesse hat und sich gerne engagieren möchte meldet euch über das Kontaktformular!

Gruß Holger

Moderiert von blackbird:

Sticky gemacht

Moderiert von blackbird:

Sticky entfernt

blackbird Team-Icon

Cool. Rogar hat es auch in die News geschrieben. 😀

Allerdings ist das avi Format nicht gerade schön zum Anschauen und nicht gerade klein.
Was hälst du von flash oder svg?
Ist natürlich etwas komplizierter, dafür schön klein.

röne

Finde die Tutorials sehr gut und hilfreich!

Aber ist der Rechner ein älteres Modell oder ist alles so langsam aufgrund der Komprimierung?

blackbird Team-Icon

blackbird hat geschrieben:

Cool. Rogar hat es auch in die News geschrieben. 😀

Allerdings ist das avi Format nicht gerade schön zum Anschauen und nicht gerade klein.
Was hälst du von flash oder svg?
Ist natürlich etwas komplizierter, dafür schön klein.

Arr. Ich habs in Totem abgespielt. Und bin erst jetzt draufgekommen, dass es im Vollbild nicht so schlecht aussieht. 😳

Holger_S

(Themenstarter)

hi blackbird,
glaub mir, .avi ist die beste Lösung, mit Flash kannst du zwar schöneAnimationen machen und diese auch klein, doch etwas verfilmtes in Flash zu konvertieren ist nicht das höchste der Gefühle, zwar hat es kein Quali verlust, aber die Größe schlägt gnadenlos zu! Ein 5mb Xvid avi, wird so schnell zu 200mb großen Flash Datei!

Gruß holger

Necrodamos

Sehr nettes Projekt, gerade für Neueinsteiger in der Linuxwelt, wie ich es bin, sehr interessant.
Gut das es Communitys gibt die sich weiterhin um die "kleinen" kümmern, obwohl sie selbst keine Hilfe mehr benötigen.

Gruß,
Necrodamos

Antworten |