Müßte einmal auf aktuellen Ubuntuversionen getestet werden. ☺
Archiv/Spiele/Quake3
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Moderator & Supporter
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Dazu hats doch OpenArena *hust* Ich schau mal, ob ich die CDs noch finde... |
(Themenstarter)
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Danke. ☺ |
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: Beiträge: 17331 Wohnort: /home/noise |
Mag jemand den Artikel einmal ein wenig überarbeiten? |
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Hi, ioquake3 läuft unter Ubuntu absolut flüssig mit 100-125fps, in Windows läuft es nicht flüssig, so als hätte es pro Sekunde 80 Mikroruckler, in etwa so wenn mann die Herzzahl der Graffikkarte nicht mit der des Monitors übereinstimmt, auch nur mit ca 60-100fps, das ist mit dem Pointrelease von id genauso. Ich hab nen schwachen Pc, könnte auch daran liegen, dass Windows mehr Recourcen verbraucht. |
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: Beiträge: 17331 Wohnort: /home/noise |
Danke. ☺ |
Supporter
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Hab mal die absolute falsche Anleitung, sudo nautilus auszuführen, und eine Menge Freibschehler entfernt. Die Syntax für den einzugebenden Code ab Spielinterne Konsole öffnen stimmt nicht mit der restlichen Codesyntax überein, ist das so gewollt? |
Ehemaliger
Anmeldungsdatum: Beiträge: 28954 Wohnort: WW |
Hallo, habe ein wenig die Syntax korrigiert. Gruß, noisefloor |
Anmeldungsdatum: Beiträge: 14259 |
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(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: Beiträge: 17331 Wohnort: /home/noise |
Meines schon aber das Genre ist nicht mein Ding. 😉 |
Anmeldungsdatum: Beiträge: 345 |
Ich habe gerade folgende Dinge ergänzt:
Bzgl. letzterem frage ich mich gerade, ob man der Einfachheit halber nicht Lösungsmöglichkeit 2 und 3 wieder rausnimmt. Wenn Lösungsmöglichkeit 1 (Umbenennung) generell funktioniert (wovon ich erstmal ausgehe), sehe ich wenig Gründe warum man die viel aufwendigeren Lösungsmöglichkeiten 2 oder 3 nuzten sollte. Blähen die Wiki-Seite dann eigentlich nur unnötig auf. Vielleicht kann ja noch jemand die Lösungsmöglichkeit 1 testen. Das Problem tritt mit dem aktuellen Loki Installer (ioquake3-1.36-7.1) auf der im Abschnitt Installation beschrieben ist. |
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: Beiträge: 17331 Wohnort: /home/noise |
+1
Ich besitze das Spiel leider nicht. |
Ehemaliger
Anmeldungsdatum: Beiträge: 28954 Wohnort: WW |
Hallo, @opera - Verständnisfrage: das Ergebnis, also dass die Bots nach Anwenden von Weg 1, 2 oder 3, da sind, ist aber das gleich? Nach meinem Verständnis müsste das Umbenennen doch eigentlich einen anderen Fehler hervorrufen, weil die Datei nach der Namensänderung ja nicht mehr gefunden wird? Gruß, noisefloor |
Anmeldungsdatum: Beiträge: 345 |
Korrekt.
Andersrum. Genau dieser Fehler tritt ja vor der Umbennennung auf. Der (fehlerhafte) Client kann die Datei nicht finden, da er aufgrund eines Schreibfehlers im Quellcode nach einem falschen Dateinamen sucht. Siehe auch Fehlermeldung:
Als Workaround nennt man dann also die im Grunde korrekt benannte Datei in den erwarteten (eigentlich falschen) Dateinamen um, so dass die Datei nun gefunden wird. |
Ehemaliger
Anmeldungsdatum: Beiträge: 28954 Wohnort: WW |
Hallo, axo! Raffiniert 😉 Dann wäre es IMHO ok, nur die Lösung anzugeben. Inkl. kurzer Erklärung, warum das funktioniert. Gruß, noisefloor |