Hallo Zusammen.
Ich hoffe, ich könnt mir helfen.
Ich habe den Drucker Epson Stylus DX4450 angeschlossen. Dabei passierte zugleich, dass dieser Erkannt wurde, es aber auch eine Fehlermeldung gab. Der Drucker funktioniert auch, aber seit dem wird mir bei jedem Neustart der Fehler mitgeteilt: 'Ein Problem liegt vor. Eine Anwendung auf ihrem System ist - Jetzt oder bereits zu einem Zeitpunkt - abgestürzt. Für ...' der restliche Hinweis (...) stimmt eh nicht.
Die Fehlermeldung (xsession-errors):
openConnection: connect: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden cannot connect to brltty at :0 (polkit-gnome-authentication-agent-1:1665): GLib-CRITICAL **: g_variant_new_string: assertion `string != NULL' failed (polkit-gnome-authentication-agent-1:1665): polkit-gnome-1-WARNING **: Failed to register client: GDBus.Error:org.freedesktop.DBus.Error.ServiceUnknown: The name org.gnome.SessionManager was not provided by any .service files ** Message: applet now removed from the notification area ** Message: using fallback from indicator to GtkStatusIcon WARNING: gnome-keyring:: couldn't connect to: /tmp/keyring-jzd6Az/pkcs11: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden ** Message: applet now embedded in the notification area (xfce4-indicator-plugin:1730): libindicator-WARNING **: IndicatorObject class does not have an accessible description. (xfce4-indicator-plugin:1730): libindicator-WARNING **: IndicatorObject class does not have an accessible description. ** Message: moving back from GtkStatusIcon to indicator ** Message: applet now removed from the notification area (xfce4-indicator-plugin:1730): Gtk-CRITICAL **: IA__gtk_widget_realize: assertion `GTK_WIDGET_ANCHORED (widget) || GTK_IS_INVISIBLE (widget)' failed (Thunar:1658): Gdk-CRITICAL **: IA__gdk_window_get_window_type: assertion `GDK_IS_WINDOW (window)' failed Error: No running window found (Thunar:1658): Gdk-CRITICAL **: IA__gdk_window_get_window_type: assertion `GDK_IS_WINDOW (window)' failed
Mein Rechner: MSI-P67A-G45 (Board), MSI N210 (Grafik-Karte), Intel Core i5 (Prozessor).
So weit ich das zum kleinen Teil verstanden haben, gibt es Ärger mit dem Erkennen von meinen USB-Anschlüssen und auch hat er eine bestmmte Datei nicht gefunden? Was mich noch mehr verwirrt, das da was von Window steht? Ist das vielleicht eine Art Begleiterscheinung durch das anschließen des Druckers?
Blöde Frage noch abschließend, um meine Paranoia zu befriedigen: Aus all den Daten kann man jetzt natürlich keine Angrifsfläche gegen meinen Computer herauslesen, oder?