ManDVD ist eine halbfertige Lösung, kodiert nicht mal Audio. Ist ja auch nicht wirklich das wahre ein anderes Programm zu empfehlen wenn man eine Problemlösung für ein bestimmtes sucht.
Ich hatte das gleiche Problem mit DeVeDe, egal welche Version eigentlich. Nach einer unbestimmten Zeit brach das Programm ab mit der Meldung "Festplatte vielleicht voll!". da ich auf all meinen Laufwerken jeweils mindestens 15GB frei hatte konnte das natürlich nicht sein. Ich habe daher angefangen zu experimentieren.
Ich hatte mir unter anderem ein paar Sensor Ausgaben per lm-sensors reingezogen, da ist mir aufgefallen das meine CPU ungewöhnlich heiß wurde. Ist mir nie aufgefallen im einfachen Betrieb. Nun ja, meine Wärmeleitpaste war dann auch schon 2 Jahre alt... Nach neuem einpasten der CPU und reinigen aller meiner Komponenten komme ich nun wieder auf die gewohnten konstanten 40Grad CPU-Temp.
Seitdem ist das Problem nicht mehr vorhanden. Ich habe mal testweise die CPU vom Kühlsystem getrennt und siehe da, sobald die Kiste überhitzt kommt die Meldung "Festplatte vielleicht voll". Klar, kommt man ja sofort drauf das damit die System-Temperatur gemeint sein könnte ☺
Vielleicht ist das nicht die Lösung für jeden, aber in meinem Fall ist Sie reproduzierbar. Ich dachte mir ich poste das ganze mal hier! Für den Fall das es das ist das Thema bitte als gelöst markieren.
lm-sensors incl. Panel-Applet installiert man sich ganz einfach mit
sudo apt-get install lm-sensors sensors-applet
Spätestens nach erneutem Anmelden hat man nun den Temperaturmonitor im Auswahlmenü für neue Panel-Applets.
Liebe Grüße
EvoCV