Habe einen neuen Artikel angelegt. Gibt es Verbesserungs- oder Ergänzungsvorschläge? Wäre super.
Viele Grüße, Gem
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 547 Wohnort: Löbau |
Habe einen neuen Artikel angelegt. Gibt es Verbesserungs- oder Ergänzungsvorschläge? Wäre super. Viele Grüße, Gem |
Supporter
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 55180 Wohnort: Berlin |
Nutze schon lange kein Firefox mehr, aber wäre da nicht noch Oxygen-KDE und/oder Oxygen eine Erwähnung wert? |
(Themenstarter)
Hab ich auch überlegt. Aber da oxygen-gtk bereits vorinstalliert ist, hielt ich es nicht für notwendig - dadurch wird ja auch Firefox optisch integriert. Allerdings weiß ich nicht, seit welcher Ubuntu Version das Paket dabei ist. Nachtrag: Ich denke ein Verweis hierhin ist da sinnvoller: GTK in KDE |
Supporter
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 55180 Wohnort: Berlin |
Tatsächlich. Hätte schwören können, dass das unter Lucid noch nicht so war.
Laut der Paketsuche seit Natty für GTK+-2 und ab Precise für GTK+-3.
Da hast du Recht. |
(Themenstarter)
Ich wär dann so weit fertig. Wenn es keine weiteren Vorschläge gibt, bitte nochmal drübersehen und verschieben. Ich würde anschließend noch KParts unter Firefox/Plugins entfernen und diesesn Artikel in den Firefox-Hauptartikel verlinken. Grüße, Gem |
Hallo, habe ein paar kleine Korrekturen gemacht. Ansonsten IMHO ok. Gruß, noisefloor |
(Themenstarter)
Alles klar - ich bitte um Bescheid, wenns verschoben ist ☺ |
Ehemalige
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 4259 |
Mit Dank ins Wiki verschoben, LionD.GemHeart & nach Firefox verlinkt |
Hallo, dieser Artikel ist wunderbar. Er hat mir sehr geholfen. Ein kleiner Nachtrag: Ich hatte Probleme den Firefox auf Deutsch zum Laufen zu bekommen. Der Grund war, dass firefox und firefox-locale-de in unterschiedlichen Versionen vorlagen. Dies kann man umgehen indem man in der preference Datei das Package mit einer Wildcard versieht. Package: firefox* LG, Phigl |
|
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 12091 Wohnort: Berlin |
Hi, die unter Dateiverknüpfungen beschriebene Vorgehensweise funktioniert bei mir nicht (Kubuntu 13.10 + unmodifizierter Firefox 27.0.1). Im Download Manager von Firefox gibt es per Rechtsklick nicht die Option Open, sondern nur Remove from History, Open Containing Folder, Go To Download Page, Copy Download Link und Clear All Downloads. In der Download-Abfrage zuvor war der Punkt Open ausgegraut und nicht anwählbar. Ist diese Sektion für 13.10 oder andere Post-12.04-Versionen nicht mehr gültig? Ciao V. |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 4597 Wohnort: Kiel |
Ist bei mir (14.04) genauso. Ich habe den Artikel entsprechend angepasst (und nen Hals auf Mozilla 😬 ) |
Das PPA ist schon wieder umgezogen worden und ist scheinbar jetzt hier: https://launchpad.net/~plasmazilla Ich habe erst nächste Woche Zeit um das im Artikel zu ändern und zu schauen ob sich noch was anderes geändert hat, vielleicht hat jemand von euch Zeit das einzupflegen? Vielleicht sollte man auch eine deutliche Warnung einfügen dass das PPA öfter mal umzieht. Kombiniert mit dem pinning kann das leider dazu führen das man länger mit einer veralteten unsicheren Version unterwegs ist wenn man nicht aufpasst. |
Wikiteam
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 11325 Wohnort: Bremen |
Hi! Wie steht es mit kpartsplugin? Unter Ubuntu 18.04 führt die Installation dazu, dass aktuelle firefox-Versionen (getestete mit 72 und 73) nicht mehr starten; kann jemand das mit Kubuntu/KDE unter 18.04 verifizieren? Dann sollte eine Warnung dazu, bzw. der Abschnitt raus. kpartsplugin wird soweit ich es recherchieren konnte, seit 2012 nicht mehr entwickelt, die Versionen in den Quellen basieren aber noch auf dieser Version... Auch das verlinkte PPA ist nicht mehr wirklich empfehlenswert, die letzten Pakete sind aus dem Oktober 2018. so long |
Wikiteam
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 11325 Wohnort: Bremen |
Hi! Hat der Artikel überhaupt noch einen Nutzwert? IMHO gibt es doch unter Kubuntu gar nichts Spezielles mehr zu beachten, wenn man firefox verwenden will? Archiv? so long |